SGM Fürfeld-Bonfeld – TG Böckingen 1:1 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten ließen beide Mannschaften von Anfang an erkennen, dass man zunächst auf Sicherheit bedacht war. So entwickelte sich zwar ein intensives aber nach vorne selten ein gefährliches Spiel. Die SGM schaffte es dabei in der ersten Hälfte nicht, eine einzige Torchance zu kreieren. Die Gäste kamen immerhin einige wenige Male in den SGM-Strafraum, wobei Torhüter Blättgen in der 36. und 43. Minute den möglichen Führungstreffer verhinderte. Nach dem Seitenwechsel ein deutlich anderes Bild. Die SGM begann druckvoll und erspielte sich innerhalb weniger Minuten mehrere gute Möglichkeiten, die zunächst alle knapp verpasst wurden. In der 61. Minute dann die Führung für die SGM, als Adriano Bonomo nach einer Ecke den Ball aus dem Getümmel irgendwie über die Linie stocherte.  Die Gäste erholten sich jedoch schnell von diesem Schock und verstärkten ihre Offensivbemühungen. Nachdem Nicolas Volk in der 68. und 70. Minute noch zweimal in höchster Not klären konnte, nutzte Böckingen in der 71. Minute die nächste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, als die SGM-Abwehr vollkommen desorientiert verteidigte und den Gegner zum Toreschießen geradezu einlud. Das Spiel stand danach auf des Messers Schneide, wobei Christian Reinhardt in der 80. Minute und Kevin Weigelt in der Nachspielzeit für die SGM den möglichen Siegtreffer verpassten.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Jonas Steinhoff, Christian Schmidt, Christian Reinhardt,  Yannick Lang, Adriano Bonomo, Bawer Karaaslan (72. Min. Sandro Tiffert),  Simone Calabrese (84. Min. Simon Last),  Louis Kübler (67. Min. Sven Forster), Kevin Poignee (46. Min. Kevin Weigelt) Nicolas Volk; Ersatz: Michael Knarr (ETW), Dominik Stirn;

Die SGM II war spielfrei.

Am Osterwochenende ist die SGM I durch den Rückzug von Schluchtern II spielfrei, die SGM II bestreitet am Samstag, 15.4.2017, das Auswärtsspiel gegen SGM NordHausen II in Hausen. Spielbeginn: 13.15 Uhr.