FSV Schwaigern II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 1:2 (0:2)

In einem von Beginn an schwungvollen und ausgeglichenem Spiel versuchten die Gastgeber an die Erfolge der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Mehrfach bot sich ihnen die Möglichkeit, frühzeitig in Führung zu gehen. Die SGM überstand diese Drangphase und konnte erstmals in der 22. Minute ein Zeichen setzten. Kevin Weigelt scheiterte jedoch am einheimischen Torhüter und Pfosten. Als dann ein Schwaigener Abwehrspieler in der 33. Minute eine Flanke von Simon Last ins eigene Tor köpfte, übernahm die SGM eindeutig das Kommando. Bereits zwei Minuten später erhöhte Simon Last auf 2:0, nachdem Kevin Weigelt noch vom Torhüter am Einschuss gehindert und Simon Last im Nachsetzen nur noch ins leere Tor einschieben musste.  Nach dem Seitenwechsel erspielte sich die SGM weitere gute Möglichkeiten, die allerdings leichtfertig und zum Teil kläglich vergeben wurden. So scheiterte Tim Hauber in der 65. Minute allein vor dem gegnerischen Torhüter und die Gastgeber erzielten im Gegenzug nach einem krassen Abwehrfehler vollkommen unerwartet den Anschlusstreffer. Jetzt gab die SGM das Spiel vollkommen aus der Hand und geriet mehr und mehr ins Wanken. Doch die Abwehr hielt mit viel Glück und Geschick den Sieg fest, wobei Kevin Straub in der 89. Minute mit letztem Einsatz einen Schuss von der Linie kratzte.

Zum Einsatz kamen: Steffen Metz,  Pascal Fürst, Lucas Steinhoff (69. Min. Sören Weber), Kevin Straub,  Fabian Lang,  Tom Mysliewitz, Rene Sterl (53. Min. Merlin Schäfer), Kevin Muschinski (75. Min. Ferdinand Rüdinger), Kevin Weigel (55. Min. Tim Hauber), Sandro Tiffert, Simon Last (92. Min. Kevin Muschinski);

Am Sonntag, 9.4.2017 ist die SGM II spielfrei.