TSV Cleebronn – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:2 (1:1)

Ein verrücktes Spiel, das in die Geschichte eingehen wird, endet mit einem dreckigen Sieg für unsere Elf. In der Anfangsphase überließen die Hausherren der SGM die Platzhoheit. Die Rot-Schwarzen rannten ständig an, aber die kompakte Defensive war schwierig zu überwinden. In der 12. Minute ging die SGM verdient in Führung. Nach einem Foul im 16er an K. Poignee verwandelte C. Reinhardt den fälligen Strafstoß souverän. Unsere Elf war weiterhin optisch überlegen, aber die Gäste wurden immer durch Konter gefährlich. Nach einem Aluminiumtreffer von S. Klumbach kassierte unsere Elf quasi im Gegenzug den Ausgleichstreffer. Wieder entschied der Unparteiische auf Strafstoß und Cleebronn verwandelte diesen. Die SGM ließ sich vom Ausgleich aber nicht beeindrucken und man spielte weiterhin nach vorne. In der 37. Minute musste unsere Elf auch noch einen Platzverweis hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel ließ die Qualität des Spiels nach und beide Teams operierten meist mit langen Bällen. Mitte des zweiten Spielabschnittes machten die Hausherren mehr Druck und man spürte, dass die SGM in Unterzahl war. In der 76. Minute erzielten die Rot-Schwarzen den 1:2 Führungstreffer. Nach einem Eckball und einem Durcheinander im Strafraum beförderte N. Volk das Leder über die Linie. Nun überschlugen sich die Ereignisse und die Stimmung auf den Rängen war angespannt. In der 82. Minute foulte unser Schlussmann erneut im 16er und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Unser Spieltrainer stand nun zwischen die Pfosten und parierte den Foulelfmeter. Nun war kämpfen, kratzen, beißen angesagt und alle Spieler verteidigten die Führung. Die Hausherren liefen einen Angriff nach dem anderen, aber unsere Elf nahm jeden Zweikampf an und man konnte sich immer wieder befreien. Kurz vor dem Ende mussten die Hausherren auch noch zwei Platzverweise hinnehmen. Diese Partie war wie in der vergangenen Spielzeit auch schon sehr nervenaufreibend und am Ende gewann die SGM, da sie mehr investiert hat. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder der 14 Akteure ließ seinen Nebenmann nicht im Stich.

Auftsellung: U. Blättgen – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff – A. Bonomo, Y. Lang, B. Karaaslan (78. S. Last), L. Kübler, K. Poignee (64. S. Calabrese) – S. Klumbach (68. K. Weigelt)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM in Schwaigern. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.