Türkgücü Eibensbach – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:3 (1:2)

Ein verdienter Sieg unserer Elf auf dem Galgen bei Türkgücü Eibensbach. Die Platzverhältnisse waren katastrophal und die SGM musste sich erst einmal damit zu Recht finden. Dies gelang aber ziemlich gut, da man nach elf Minuten schon in Führung ging. A. Bonomo lässt den Ball klatschen und B. Karaaslan schlänzt das Leder von der 16er Kante unhaltbar ins kurze Eck. Nach diesem Treffer wurde die Partie intensiver, aber die Platzverhältnisse ließen meist keinen richtigen Spielfluss zu. Die SGM war trotzdem die überlegene Mannschaft mit mehr Spielanteilen und ein paar Chancen. In der 32. Minute musste unsere Elf den Ausgleich hinnehmen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte hinten ins lange Eck. Die SGM erholte sich davon aber sehr schnell und stellte fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Nach einem Eckball von „Pfeffer“ steht S. Klumbach in der Mitte frei und köpft das Leder ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Nicklichkeiten und die versteckten Fouls zu. Unsere Elf ließ sich davon aber selten beeindrucken und man war weiterhin das spielbestimmende Team. In der 64. Minute erzielten die Rot-Schwarzen die 1:3 Vorentscheidung. S. Klumbach legt ab und J. Steinhoff packt seinen Atomfuß aus und wuchtet das Leder ins linke untere Eck. Dieser Treffer brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel unserer Elf und der Gegner konnte selten gute Offensivaktionen vortragen. In den letzten zehn Minuten setzten die Hausherren nochmals alles auf eine Karte, aber ohne Erfolg. Die SGM war über 90 Minuten das spielbestimmende Team und am Ende kann man froh sein, dass sich keiner verletzt hat.

Auftsellung: M. Knarr – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff – S. Calabrese (83. S. Last), Y. Lang, B. Karaaslan, A. Bonomo, K. Poignee (72. L. Kübler) – S. Klumbach (74. K. Weigelt)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM in Cleebronn. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.