SG Stetten-Kleingartach II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 0:1 (0:1)

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn zeigte die junge Truppe der SGM eine couragierte Leistung und über die gesamte Spieldauer eine gleichwertige Partie. Die Gastgeber begannen stürmisch und waren auch zielstrebiger, ohne jedoch zählbares zu erreichen. Die SGM fand dann besser ins Spiel und kam in der 16. Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit, die Sven Forster jedoch ungenutzt ließ. Fünf Minuten später schickte er dann Merlin Schäfer mit einem Musterpass auf die Reise, der am herausstürzenden Torhüter zum Führungstreffer verwandeln konnte. Bis zur Pause erarbeiteten sich beide Mannschaften noch Tormöglichkeiten, scheiterten jedoch jeweils am Torhüter. Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst vergab Sören Blättgen in der 47. Minute die Möglichkeit, die Führung auszubauen, als er unbehindert im Strafraum zum Schuss kam und das Tore verfehlte. Dann vergaben die Einheimischen im Gegenzug ihre beste Möglichkeit zum Ausgleich, als die SGM-Abwehr im letzten Moment einen Schuss abblocken konnte. So überwog bis zum Schluss die kämpferische Note und Torhüter Blättgen sicherte in der 80. Minute mit einer gekonnten Parade den knappen, aber auch verdienten Sieg der SGM II.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Christian Schmidt, Pascal Fürst, Lucas Steinhoff, Jannik Mack, Fabian Lang, Ferdinand Rüdinger, Rene Sterl, Sören Blättgen, Sven Forster, Merlin Schäfer (62. Min. Tim Hauber); Ersatz: Kai Bonikowski, Alexander Skotnik;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 26.3.2017 beim TSV Biberach. Spielbeginn: 15.00 Uhr.

Bilder des Spieltags