SGM Fürfeld-Bonfeld – FC Kirchhausen 5:0 (1:0)

Bei schönstem Fußballwetter war der Nachbar aus Kirchhausen auf dem Brunnenberg zu Gast. Von Beginn an zeigte die SGM wer hier das Sagen hat und man riss sofort das Spiel an sich. Unsere Elf war zwar optisch überlegen, aber in der Anfangsphase fehlte noch ein bisschen die Durchschlagskraft. Nach 20 Minuten erhöhten die Rot-Schwarzen etwas das Tempo und Kirchhausen konnte sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. In der 36. Minute ging die SGM verdient in Führung. Nach einem Eckball von „Pfeffer“ steht im 5er unser Leuchtturm N. Volk völlig frei und köpft ein. Nach dem Seitenwechsel das alte Bild, die Heimelf bestimmte Ball und Gegner. Die Möglichkeiten häuften sich nun, doch im Abschluss war man nicht effektiv genug. Kirchhausen hatte kaum Möglichkeiten sich zu entfalten und sie setzten unsere Defensive selten unter Druck. Nach ungefähr 70 Minuten hatten die Gäste ein Problem mit der Kondition und die SGM überrollte den Nachbar. In der 72. Minute begann der Torregen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schließt A. Bonomo erfolgreich ab. Nun ging es Schlag auf Schlag und gerade einmal drei Minuten später erzielten die Hausherren das 3:0. Ein satter Schuss vom frisch eingewechselten L. Kübler aus 15 Metern ins rechte untere Eck bescherte unserer Elf die sichere Führung. Wiederum A. Bonomo und L. Kübler erzielten in der Folgezeit das vierte und fünfte Tor. Es war ein verdienter Sieg für unsere Elf, da man über 90 Minuten das spielbestimmende Team war. Kirchhausen war an diesem Tag kein Gegner auf Augenhöhe.

Auftsellung: M. Knarr – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff – S. Calabrese, Y. Lang, B. Karaaslan (76. T. Mysliwietz), A. Bonomo, K. Poignee (73. L. Kübler) – S. Klumbach (69. K. Weigelt)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere Elf bei Türkgücü Eibensbach. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.