SGM Fürfeld-Bonfeld II – GSV Eibensbach 1:2 (0:1)

Eine schlechte Kreisliga B Partie, die keinen Sieger verdient hatte. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams erst einmal ab und keiner wollte einen Fehler machen. Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt und es entstand kein Spielfluss. Beide Mannschaften erspielten sich kaum Tormöglichkeiten. In der 33. Minute gingen die Gäste überraschend in Führung. Nach einem Flachpass in die Mitte schloss J. Ottenbacher erfolgreich ab. Die SGM versuchte weiterhin Akzente in der Offensive zu setzen, doch meistens kam der letzte Pass nicht an. Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt. Über 90 Minuten kam kein vernünftiges Spiel zu Stande, da die SGM ihre Stärken nicht ausnutzte und der Gegner nicht mehr machen musste. In der 73. Minute erzielten die Gelb-Blauen den Ausgleich. Nach einer Flanke von M. Schäfer steht R. Sterl in der Mitte frei und köpft ein. Nun war die SGM am Drücker und man konnte sich ein paar Möglichkeiten herausspielen. Die Gäste durfte man aber zu keiner Zeit unterschätzen, da sie meist viel Platz zum Kontern hatten. So ein schneller Gegenangriff bescherte den Gästen in der 85. Minute die erneute Führung. Der Spieler legte den Ball in die Mitte und S. Kiesel schiebt ein. Die SGM setzte nun nochmals alles auf eine Karte, aber den Ausgleich konnte man nicht mehr erzielen. Es war eine enttäuschende Leistung unseres Teams, trotz einer gut besetzten Elf ging man am Ende als Verlierer vom Feld. Über 90 Minuten konnte man kein Spielsystem erkennen und es wurden keine zwingenden Möglichkeiten erspielt.

Aufstellung: U. Blättgen – L. Steinhoff, K. Straub, P. Fürst, C. Schmidt – F. Rüdinger, S. Blättgen, J. Mack, S. Last, S. Forster – K. Weigelt

Des Weiteren kamen zum Einsatz: R. Sterl, M. Schäfer, C. Keppeler, K. Muschinski

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Kleingartach. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.