TSV Niederhofen – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:1 (0:0)

Der Sonntag hat wieder einen Sinn. Endlich wieder Kreisligafußball! Im ersten Rückrundenspiel reiste die SGM zum Erzrivalen aus Niederhofen. In der Anfangsphase mussten sich beide Teams erst einmal an die schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen, dadurch entstand kein richtiger Spielfluss. Im Anschluss nahm die SGM das Zepter in die Hand und man war optisch überlegen, doch herausgespielte Chancen gab es wenige. Die SGM hatte das ein oder andere Mal Glück, dass Niederhofen ihre Konter nicht konsequent ausspielte. Mitte der ersten Hälfte verschossen die Gastgeber einen Foulelfmeter. Die SGM war aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber die Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verschoss auch die SGM einen Foulelfmeter. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielten die Rot-Schwarzen die verdiente Führung. Nach einem Alleingang von K. Poignee und einem schönen Pass auf A. Bonomo schießt dieser das Leder unhaltbar ins linke obere Eck. Dieser Treffer machte unserer Elf Mut und man rannte weiterhin an. Niederhofen war nur durch Konter gefährlich, aber sie konnten die wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. Nach ungefähr 70 Minuten verflachte die Partie und Nicklichkeiten bestimmten das Spielgeschehen. Die Stimmung auf den Rängen wurde auch immer aggressiver. Niederhofen warf in der Schlusspahse nochmals alles nach vorne und schlug viel lange Bälle auf ihren Stoßstürmer. In der 88. Minute wurden diese Bemühungen mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld flog der Ball an die Fünf-Meter-Kante und der hochgewachsene Mittelstürmer P. Brian köpft ein. An diesem Unentschieden ist unsere Elf selbst schuld, da man die eigene spielerische Überlegenheit selten ausnutzte und den Gegner immer wieder aufbaute. Es ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich um die Rückrunde positiv zu gestalten.

Auftsellung: M. Knarr – T. Mysliwietz, C. Reinhardt, D. Stirn, J. Steinhoff – S. Tiffert, Y. Lang, B. Karaaslan (73. S. Last), A. Bonomo, K. Poignee (63. S. Forster) – S. Klumbach (77. K. Weigelt)

Vorschau: In der nächsten Woche ist der Nachbar aus Kirchhausen auf dem Brunnenberg zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.