SGM Fürfeld-Bonfeld – TGV Dürrenzimmern 0:0

Eine hart umkämpfte Partie endete torlos, da die SGM kein Mittel fand den Abwehrriegel zu knacken. Zu Beginn war die Begegnung sehr zerfahren und beide Mannschaften konnten das Leder nicht lange in ihren Reihen halten. Nach einer viertel Stunde übernahm die Heimelf die Spielkontrolle. Unser Team hatte deutlich mehr Ballbesitz und der Gegner stand sehr tief. Die SGM konnte sich trotzdem nur wenige Torchancen erspielen, da man wenig Kreativität im Spiel nach vorne zeigte und die Dürrenzimmerner Defensive kompakt stand. Die Gäste wurden im Laufe der ersten Hälfte nur ein zweimal durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM weiterhin die optische Überlegenheit und im Spiel nach vorne wurden man effektiver. In der 51. Minute verschoss die Heimelf einen Handelfmeter. Die Partie wurde immer ruppiger mit vielen versteckten, kleinen Fouls auf beiden Seiten. Die SGM verpasste in dieser Phase die Führung zu erzielen, da man endlich einmal ein paar deutliche Torchancen zu Stande brachte. In der letzten viertel Stunde gingen die Gäste immer härter in die Zweikämpfe und der Unparteiische warf mit Karten um sich. Beide Teams versuchten nochmal, das Spiel mit dem goldenen Tor zu entscheiden und es ergaben sich auch noch Möglichkeiten. Die SGM war die überlegene Mannschaft, aber man biss sich an der guten Defensive der Gäste die Zähne aus. Mit etwas mehr Glück verlässt man am Ende das Spiel als Gewinner, da man in der zweiten Hälfte deutlich mehr Impulse nach vorne setzen konnte als im ersten Abschnitt.

Aufstellung: U. Blättgen – C. Reinhardt, N. Volk, A. Bonomo, T. Mysliwietz – S. Tiffert, S. Forster, S. Blättgen (60. Y. Lang), B. Karaaslan – L. Kübler, K. Weigelt (69. K. Poignee)

Bilder vom Spieltag