SGM Fürfeld-Bonfeld II – SGM Meimsheim-Brackenheim II 2:3 (1:1)

Die zweite unnötige Niederlage innerhalb von zwei Tagen für die U 23 der SGM. Die Hausherren nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und man hätte schon früh in Front gehen können, da die Möglichkeiten da waren. Der Gegner machte dies besser und ging überraschend nach acht Minuten in Führung. Unsere Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und man suchte weiterhin das Heil in der Offensive. Nach einem Freistoß segelte der Ball an Freund und Feind vorbei und K. Poignee muss am langen Pfosten nur einschieben. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Hausherren das spielbestimmende Team mit einigen guten Möglichkeiten. Die Gäste wurden nur selten durch Konter gefährlich. Ein weiterer Gegentreffer in der ersten Hälfte hätte den Spielverlauf auch völlig auf den Kopf gestellt. Nach dem Seitenwechsel das alt gewohnte Bild, die SGM beherrschte Ball und Gegner. Die Effizienz vor dem Tor ließ aber zu wünschen übrig, da man viele Einschussmöglichkeiten hatte. Nach 20 gespielten Minuten im zweiten Abschnitt wurden die Gäste auch wieder gefährlicher und unsere Hintermannschaft bekam wieder was zu tun. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zwischen der 70. Und 75. Minute schaffte es die SGM zwei Gegentreffer zu kassieren. Beides Mal war man unkonzentriert und die Gäste spielten schnell nach vorne und netzten ein. Nun spürte unsere Elf, dass der Gegner auch noch auf dem Platz stand. Die SGM warf jetzt alles nach vorne, man versuchte es spielerisch zu lösen und auch mit langen Bällen, aber die Durchschlagskraft fehlte. In der letzten Minute erzielte S. Klumbach mit einem satten Volleyschuss nochmal den Anschlusstreffer, aber die Zeit reichte nicht mehr um nochmals nachzulegen. Die SGM bestimmte das Spielgeschehen über 60 Minuten nach Belieben, aber die wichtigste Statistik entschied der Gegner am Ende für sich. In Zukunft muss unsere Elf die Unkonzentriertheiten abstellen und den Fokus voll und ganz aufs Spiel legen. Die Mannschaft hat potenzial und wenn man die kleinen Fehler beseitigt, kommt der Erfolg wieder von alleine.

Aufstellung: S. Metz – M. Schmidt, P. Brumann, C. Adams, M. Schäfer – S. Last, T. Hauber, J. Mack, R. Sterl, S. Klumbach – K. Poignee

Des Weiteren kamen zum Einsatz: F. Rüdinger, A. Richter, R. Last

Bilder vom Spieltag