TSV Güglingen – SGM Fürfeld-Bonfeld 2:1 (1:1)

Die glücklichere Mannschaft gewann am Ende die Partie, die keinen Sieger verdient hatte. In der Anfangsphase wollte keiner der beiden Teams einen Fehler machen, dadurch entstand erstmal kein Spielfluss. Die Heimelf stand sicher in der Defensive und die SGM fand kein Mittel um diese zu knacken. In der 24. Minute gingen die Rot-Schwarzen mit 0:1 in Führung. Nach einem Pass in die Spitze von P. Fürst umspielt A. Bonomo den Schlussmann und schiebt ein. Die Führung hielt aber nicht lange, da Güglingen gerade einmal drei Minuten später den Ausgleich erzielte. Nach einem Foul im 16er verwandelte der Spieler den fälligen Strafstoß. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften vereinzelte Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel gab es keinerlei Veränderungen und das Niveau der Partie blieb mittelmäßig. In der 55. Minute geht Güglingen in Führung. Unser Schlussmann fängt den Freistoß ab wird aber in der Luft von zwei Gegnern attackiert und fällt hinter die Linie. Eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen, da er dieses klare Foul nicht abpfeift. Unsere Elf suchte nun das Heil in der Offensive, aber die gegnerische Hintermannschaft stand kompakt. Im Offensivspiel der SGM fehlte die Kreativität, dadurch blieben klare Möglichkeiten aus. In der Nachspielzeit haute L. Kübler noch einen Ball ans Aluminium. Es war eine durchwachsene Partie, da einfach kein Spielfluss zu Stande kam. Die Begegnung wurde vom Schiedsrichter entschieden, der uns am Ende eine gerechte Punkteteilung zu Nichte machte.

Aufstellung: T. Metz – C. Reinhardt, N. Volk, P. Fürst (46. L. Kübler), D. Stirn – S. Tiffert, S. Calabrese (46. S. Blättgen), T. Mysliwietz (70. S. Forster), B. Karaaslan – A. Bonomo, K. Weigelt