Spfr. Stockheim – SGM Fürfeld-Bonfeld II 3:2 (1:1)

Die Sportfreunde Stockheim übernahmen von Anfang an das Kommando und setzten die Abwehr der SGM mit ihrem schnellen und steilen Angriffsspiel ständig unter Druck. So war es nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer bereits in der 9. Minute fällig war, als Torhüter Blättgen bei einem Kopfball nach einer Ecke geschlagen war.  Auch im weiteren Verlauf stand der SGM-Torhüter ein ums andere Mal im Blickpunkt, weil sich den Einheimischen, bedingt auch durch zu viele leichte Ballverluste der SGM, viele Tormöglichkeiten boten, die sie allerdings leichtfertig vergaben. So nutzte die SGM in der 35. Minute einen ihrer wenigen schnell vorgetragenen Konter zum Ausgleich, als ein Abwehrspieler die Hereingabe von Kevin Poignee ins eigene Tor ablenkte. Nach dem Seitenwechsel hatte sich die SGM etwas besser auf den Gegner eingestellt und war nun auch öfter in der Lage, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Klare Tormöglichkeiten blieben allerdings selten, weil in Strafraumnähe die letzte Konsequenz fehlte. Auf der anderen Seite ließ man sich in der 58. Minute erneut düpieren, als die Sportfreunde ungehindert durchmarschieren und mit einem satten Schuss abschließen konnten. Nachdem Torhüter Blättgen  in der 60. Minute einen weiteren Rückstand mit  gekonnter Fußabwehr verhinderte, bot sich Yannick Lang in der 68. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Kevin Muschinski hatte sich durchgetankt und seine Hereingabe wurde im Strafraum mit der Hand abgeblockt. Den fälligen Strafstoss meisterte der Stockheimer Keeper und verhinderte das zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Remis. Nachdem Simon Last in der 70. und 75. Minute knapp scheiterte, machten es die Gastgeber in der 79. Minute besser und nutzten ein schwaches Abwehrverhalten zum entscheidenden dritten Treffer. Der Anschlusstreffer von Tim Hauber in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Christian Schmidt, Michael Schmidt, Merlin Schäfer, Kevin Muschinski, Jannik Mack, Simon Last, Yannick Lang (80. Min. Robin Last), Rene Sterl (51. Min. Tim Hauber),  Simon Klumbach, Kevin Poignee; Eratz: Kevin Straub