SC Böckingen – SGM Fürfeld-Bonfeld II 4:2 (1:0)

Beim Tabellenführer stand die SGM II auf verlorenem Posten. Von Anfang an bestimmten die Gastgeber auf ihrem Kunstrasen das Geschehen und brachten mit ihrem schnellem und aggressiven Spiel nach vorne die Abwehr der SGM ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. So war es keine Überraschung, dass die SGM bereits in der 13. Minute in Rückstand geriet, als der SC Böckingen die gesamte Abwehr überlief und Torhüter Metz keine Chance ließ. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, weil die SGM es zu selten verstand, mit überlegtem Spielaufbau selbst die Initiative zu ergreifen, um den Gastgebern gefährlich zu werden. Diese vergaben  eine Vielzahl von klaren Möglichkeiten und ließen damit auch das Spiel weiterhin offen. Nach dem Seitenwechsel kam die SGM dann besser ins Spiel, obwohl man sich bereits in der 48. Minute ein weiteres Tor einfing, weil der SC sich erneut im Zweikampf durchgesetzt hatte. Der Anschlusstreffer durch Yannick Lang in der 52. Minute, als er einen Pass von Sören Weber sicher verwandelte, brachte die SGM zurück ins Spiel und zeitweise auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Ärgerlich, dass das 3:1 nur Minuten später einen erneuten Rückschlag zur Folge hatte. Nachdem Merlin Schäfer in der 55. Minute nach feinem Pass von Rene Sterl eine Großchance verpasste, konnte erneut Yannick Lang, frei gespielt von Tim Hauber, mit seinem zweiten Treffer die SGM nochmals heranbringen. Erst mit dem 4 : 2 in der 86. Minute dann die Entscheidung im Spiel des vom souverän leitenden Unparteiischen Albrecht aus Talheim.

Zum Einsatz kamen:  Thorsten Metz, Ferdinand Rüdinger (55. Min Lucas Steinhoff), Kevin Straub, Christin Schmidt, Merlin Schäfer, Kevin Muschinki, Sören Weber (65. Min. Michael Schmidt), Tim Hauber (88. Min. Robin Last), Peter Brumann (46. Min. Fabian Lang/ 65. Min. Ferdinand Rüdinger), Yannick Lang, Rene Sterl;

Vorschau:

Die SGM I empfängt am 23.10.2016 in Bonfeld den TSV Massenbach. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II empfängt ebenfalls am 23.10.2016 in Bonfeld den 1. FC Lauffen. Spielbeginn: 13.15 Uhr.