SGM Fürfeld-Bonfeld – SV Schluchtern II 2:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SV Schluchtern hielt für ihre Möglichkeiten weite Phasen des Spiels gut dagegen. Die Rot-Schwarzen machten von Beginn an Druck und man wollte dem Gegner sofort zeigen wer Herr im Haus ist. Die Heimelf zeigte in der Anfangsviertelstunde schon vereinzelte gute Angriffe. Nach 20 Minuten ging man dann verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite steht S. Blättgen am langen Pfosten frei und nickt ein. Dieser Treffer gab unserer Elf noch mehr Sicherheit, aber man durfte den Gegner nie unterschätzen da sie durch schnelle Gegenstöße ab und an gefährlich wurden. Nach einer guten halben Stunde ließ unserer Elf nach und die Gäste wurden dadurch aufgebaut. In der 40 Minute musste man sogar den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Distanzschuss an die Latte staubt der Stürmer ab. Unsere Mannschaft hatte nun Glück, dass man nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause ging. Nach dem Pausentee hatte sich unsere Elf wieder gefangen und man war wieder das spielbestimmende Team. Die SGM zeigte nun wieder einige gut vorgetragene Angriffe, aber entweder war die Qualität des Abschlusses nicht gut oder er blieb komplett aus. Umso länger die Partie andauerte, desto mehr spürte man, dass der SVS keinen Auswechselspieler zur Verfügung stehen hatte. In der 66. Minute stellte unsere Elf den alten Abstand wieder her. A. Bonomo bekommt im 16er den Ball lässt einen Verteidiger stehen und schiebt das Leder aus zehn Metern ins rechte untere Eck. Nun war der Kampfgeist der Gäste endgültig gebrochen und die SGM hatte die Partie im Griff. In der Schlussphase versuchten die Gäste nochmals alles, aber mit Fußball hatte dies wenig zu tun. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die SGM, da man nur kurz vor der Halbzeit richtig unter Druck geriet, aber dieser Gegner darf auch kein Maßstab sein. Es gilt jetzt in den nächsten Wochen weiterhin intensiv zu arbeiten, damit man noch einige Punkte bis zur Winterpause sammeln kann.

Aufstellung: M. Knarr – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff – S. Calabrese (72. S. Forster), S. Blättgen, T. Mysliwietz (59. L. Kübler), B. Karaaslan – A. Bonomo, K. Weigelt (69. S. Tiffert)

Vorschau: Am kommenden Wochenende ist die SGM 1 in Pfaffenhofen zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Bilder vom Spieltag