TSV Pfaffenhofen – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:3 (0:2)

Ein erwarteter und verdienter Sieg unserer Elf beim TSV Pfaffenhofen. Die SGM bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und in dieser frühen Phase spielte man sich auch schon ein paar Möglichkeiten heraus. In der 10. Minute gingen die Rot-Schwarzen mit 1:0 in Führung. Nach einem Standard köpft C. Reinhardt ein. Dies war eine Premiere, da unser Torschütze nicht als Kopfballungeheuer bekannt ist. Dieser frühe Treffer brachte unserer Elf noch mehr Sicherheit und der Gegner wurde nur nach ruhenden Bällen gefährlich. In der 37. Minute erhöht die SGM auf 2:0. Nach einer Hereingabe nimmt A. Bonomo den Ball mit, zieht Richtung Tor und schiebt ein. Nach dem Seitenwechsel das alt gewohnte Bild, die SGM bestimmte das Tempo des Spiels und der Ball befand sich die meiste Zeit in unseren Reihen. Unsere Elf war aber nicht mehr so durchschlagskräftig wie in der ersten Hälfte. Der Gegner hatte aber auch in der zweiten Hälfte kein Mittel um irgendwie gefährlich zu werden. In der 65. Minute erzielte die SGM die 3:0 Vorentscheidung. Ein wunderschön vorgetragener Angriff vollendete J. Steinhoff mit einem präzisen Schuss ins Eck. Nach diesem Treffer verflachte die Partie etwas, da unsere Elf nicht mehr musste und Pfaffenhofen einfach nicht konnte. In der letzten viertel Stunde versuchte der Gegner nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es kam nichts dabei rum. Am Ende war unsere Elf über 90 Minuten die überlegene Mannschaft und der Gegner konnte selten etwas entgegensetzen. Die SGM belegt nun Platz acht in der Kreisliga A.

Aufstellung: M. Knarr – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff (73. L. Kübler) – S. Tiffert, S. Blättgen (65. S. Forster), T. Mysliwietz, B. Karaaslan – A. Bonomo (89. U. Blättgen), K. Weigelt

Vorschau:

Die SGM I empfängt am 23.10.2016 in Bonfeld den TSV Massenbach. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II empfängt ebenfalls am 23.10.2016 in Bonfeld den 1. FC Lauffen. Spielbeginn: 13.15 Uhr.