SGM Fürfeld-Bonfeld II – SGM NordHausen II 3:1 (0:0)

Die SGM mit einem verdienten Heimsieg gegen eine schwache Gästemannschaft. Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer, das Spielgerät zu kontrollieren. Nach einer viertel Stunde wurden die Angriffe unserer Elf strukturierter und die Chancen häuften sich. Die SGM war das spielbestimmende Team mit mehr Ballbesitz. Die Gäste konnten selten einen vernünftig vorgetragenen Angriff zeigen und sie waren meist mit Defensivarbeit beschäftigt. Die SGM hätte in der ersten Hälfte schon in Führung gehen müssen, aber das gegnerische Tor war vernagelt. Direkt nach dem Seitenwechsel der verdiente Führungstreffer für die Heimelf. J. Mack bekommt zwölf Meter vor dem Tor den Ball und schiebt diesen ins rechte untere Eck. Nun war der Knoten geplatzt und in der 52. Minute erhöhten die Gelb-Blauen auf 2:0. Y. Lang nutzt einen groben Abwehrfehler aus und staubt ab. Nun hatte NordHausen endgültig nichts mehr entgegenzusetzen und die SGM dominierte die Partie. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Gästeabwehr zu, die sich selten befreien konnten. In der 70. Minute erzielte die Heimmannschaft die 3:0 Vorentscheidung. Ein satter Distanzschuss von T. Hauber aus 30 Metern landete an der Unterkante der Latte und fand anschließend den Weg ins Tor. Nun schaltete unsere Elf einen Gang zurück und man wollte den Sieg über die Zeit bringen. In der 77. Minute verwandelten die Gäste noch einen Foulelfmeter zum 3:1. Dieser Gegentreffer verunsicherte unsere Elf nochmal und der Gegner hatte noch ein zwei Möglichkeiten, aber am Ende lief ihnen die Zeit davon. Die einzigste schwache Phase hatte die SGM in der letzten viertel Stunde, ansonsten beherrschte man Ball und Gegner. Dies war nun der dritte Sieg in Folge und so langsam verlässt das Team um Trainer Alexander Skotnik die unteren Tabellenregionen.

Aufstellung: U. Blättgen – C. Schmidt, K. Straub, P. Fürst, L. Steinhoff – Y. Lang, K. Muschinski, J. Mack, R. Sterl, T. Hauber – K. Poignee

Des Weiteren kamen zum Einsatz: D. Beck, M. Schmidt, S. Güngör, I. Krulikowski

Vorschau: Am nächsten Wochenende ist die SGM 2 beim SC Böckingen zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Bilder vom Spieltag