Im ersten Spiel nach der Winterpause taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem holprigen Rasen vernünftig Fußball zu spielen, so dass während des gesamten Spielverlaufs Einsatz und Kampfkraft überwogen. Lauffen hatte bereits in der 3. Minute die erste Großchance, um in Führung zu gehen, schoss aber knapp am Tor vorbei. Besser machte es die SGM durch Luis Kübler, der in der 14. Minute nach einer Vorlage von Rene Sterl sich gegen seinen Abwehrspieler durchsetzte und überlegt zum 0:1 verwandelte. Der gleiche Spieler scheiterte aber in der 22. Minute am Pfosten, als er nach einem exzellenten Pass von Pascal Fürst frei zum Abschluss kam. Beide Mannschaften schenkten sich in der Folgezeit nichts, kamen aber selten vor das gegnerische Gehäuse, so dass es bis kurz vor Schluss ausgeglichen blieb. Die Entscheidung dann in der 82. Minute durch Merlin Schäfer, der ein Überzahlspiel mit Luis Kübler und Tim Hauber erfolgreich abschließen konnte. Den möglichen Anschlusstreffer verhinderte Torhüter Ulf Blättgen in der 87. Minute, als er eine klare Einschussmöglichkeit aus kürzester Entfernung zur Ecke abwehren konnte.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Kevin Straub, Christian Schmidt, Pascal Fürst, Lukas Steinhoff, Yannick Mack (85. Min. Fabian Lang), Ferdinand Rüdinger, Kevin Muschinski, Rene Sterl (68. Tim Hauber), Luis Kübler, Tim Hauber (44. Min. Merlin Schäfer); Ersatz: Sören Weber u. Alexander Skotnik;
Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 12.3.2017 in Fürfeld gegen die GSV Eibensbach. Spielbeginn: 13.15 Uhr.