SGM Fürfeld-Bonfeld II – 1. FC Lauffen 1:0 (1:0)

Mit den Gästen stellte sich eine technisch versierte, aber auch aggressiv spielende Mannschaft vor, die gewillt war, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem beide Mannschaften immer dann gefährlich waren, wenn sie mit weiten Bällen schnell umschalten und so die Abwehrreihen ein ums andere Mal überlaufen konnten. Die besseren Tormöglichkeiten hatte zunächst die SGM, bei der Louis Kübler, Simon Last und Jannik Mack den Ball nicht im Tor unterbrachten. Der 1:0 Führung durch einen Foulelfmeter in der 29. Minute, den Yannick Lang sicher verwandelte, ging ein Foulspiel an Kevin Poignee voraus, der von Simon Last mustergültig freigespielt worden war. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich verpassten die Gäste in der 35. Minute, als sich Torhüter Blättgen und Ferdinand Rüdinger nicht einig waren und ein Gästespieler ungehindert zum Schuss kam. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste mehr und mehr und ließen sich auch nicht durch eine rote Karte in der 67. Minute von ihrer Linie abbringen. Die SGM verteidigte mit viel Einsatz ihre Führung und kam nur noch selten vor das Gästetor, ohne sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Nachdem Torhüter Blättgen in der letzten Minute noch einen Kopfball entschärfte, blieb es beim etwas glücklichen Erfolg der SGM II.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Kevin Straub (75. Min. Peter Brumann), Christian Schmidt, Ferdinand Rüdinger, Sören Weber (59. Min. Merlin Schäfer), Jannik Mack (50. Min. Tim Hauber), Simon Last, Yannick Lang, Rene Sterl, Louis Kübler  (55. Min. Simon Klumbach), Kevin Poignee; Eratz: Michael Schmidt;

Vorschau:
Die SGM I spielt am Sonntag, 30.10.2016, um 15.00 Uhr beim TSV Güglingen und am Dienstag, 1. 11, 2016, um 14. 30 Uhr in Fürfeld gegen den TGV Dürrenzimmern.
Die SGM II spielt am Sonntag, 30.10.2016, um 15.00 Uhr bei den Spfr Stockheim und am Dienstag, 1.11.2016, um 12.45 Uhr in Fürfeld gegen die SGM Meimsheim-Brackenheim II.

Bilder vom Spieltag