D- und E-Juniorinnen, Update 30.10.2023

Ausflug zum Länderspiel

Am vergangenen Freitag stand der langersehnte Ausflug zum Länderspiel der deutschen Frauennationalmannschaft nach Sinsheim an. Mit 26 Mädchen der E- und D-Juniorinnen sowie vielen weiteren Begleitpersonen ging es für uns am Freitagnachmittag in die Sinsheimer PreZero-Arena, wo die deutsche Frauennationalmannschaft gegen Wales spielte. Vor Ort erlebten wir zu Beginn ein spannendes Spiel, bei dem die deutschen Frauen zwar dominanter waren, aber ihre Torchancen nicht ausreichend nutzte,  weswegen es zur Halbzeit überraschenderweise nur 1:1 stand. Das änderte sich allerdings in der zweiten Halbzeit, wo die deutschen Frauen ihre Chancen deutlich besser nutzten und noch vier Tore schossen, was zum verdienten Endstand von 5:1 führte.

Das Ergebnis sorgte bei allen für laute Anfeuerungsrufe und eine gute Stimmung allgemein, trotzdem war es für unsere Mädels an diesem Tag eher zweitrangig. Viel wichtiger waren die spannende Gespräche und das tiefere Kennenlernen auch außerhalb des Fußballplatzes. Das Teamgefühl wurde an diesem Abend sichtlich bestärkt. Und als unsere Mädels dann auch noch auf der Videowand im Stadion zu sehen waren, wurde es für alle zum perfekten Mannschaftsausflug.

VR-Talentiade-Cup

Am Samstag ging es für 14 D-Juniorinnen, unterstützt von zwei E-Juniorinnen, zum VR-Talentiade-Cup nach Ilsfeld. Beim VR-Talentiade-Cup handelt es sich um ein Turnier für alle D-Junioren und D-Juniorinnen in ganz Baden-Württemberg. In Ilsfeld fand die erste Runde auf Bezirksebene statt, wobei der Sieger dann auf der Verbandsebene antreten darf.

Unsere 16 Mädchen hatten wir in zwei Mannschaften getrennt nach Alter aufgeteilt. Doch obwohl wir uns viel vorgenommen hatten und während des Turniers auch gut gespielt hatten, wurden wir im Endeffekt Dritter und Fünfter. Das sind mit Sicherheit keine schlechten Ergebnisse, wenn man allerdings bedenkt, dass uns nur ein Tor mehr zum Turniersieg geführt hätte, überwog im Endeffekt verständlicherweise eher die Enttäuschung. Auch wenn es immer noch schwerfällt, können die Mädels trotzdem stolz auf ihre Leistung sein und können spätestens bei der Hallenbezirksmeisterschaft, wenn wieder auf alle D-Juniorinnen-Mannschaften getroffen wird, zeigen, was eigentlich in ihnen steckt.