D- und E-Juniorinnen, Update 24.10.2023

D2-Juniorinnen:

Am vergangenen Freitag war der Tabellenführer aus Oedheim bei uns in Fürfeld zu Gast. Allen beteiligten Mädchen war von Anfang an klar, dass dies ein äußerst schwieriges Spiel werden würde. Genau deswegen gingen unsere Mädchen aber auch besonders motiviert ins Spiel und zeigten von Anfang an eine gute Leistung. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr musste man aber bereits in der 7. Spielminute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. In der restlichen ersten Halbzeit zeigte sich dann aber ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Ausgleichstreffer für uns sogar verdient gewesen wäre. Nach der Halbzeit knüpften unsere Mädchen dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie wollten unbedingt den verdienten Ausgleichstreffer erzielen, welcher dann auch in der 38. Minute unter großem Jubel fiel. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatten beide Teams noch weitere Chancen für Tore, wobei wir sogar die bessere Mannschaft waren. Im Endeffekt stand beim Schlusspfiff aber ein 1:1, mit dem wir sehr zufrieden waren. In diesem Spiel gegen Oedheim zeigten unsere Mädels ihre bisher beste Saisonleistung.

D1-Juniorinnen:

Beflügelt vom Punktgewinn der D2-Juniorinnen am Tag zuvor, wollte auch unsere D1-Juniorinnen nachlegen. Zu Gast waren am Samstagvormittag auf dem heimischen Kunstrasen die Mädchen des FC Viktoria Hettingens. Unsere Mädchen gingen von Anfang konzentriert ins Spiel. Dies führte zu einer klaren spielerischen Dominanz, die auch zu vielen Torchancen führte. Doch dort kam auch wieder das große Problem zum Tragen, was uns schon die ganze Saison Sorgen bereitet – Tore schießen. Trotz vieler guter Chancen gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Fehlende Präzision bei unseren Abschlüssen, die gegnerische Torspielerin mit sehenswerten Paraden als auch Latte und Pfosten verhinderten unsere Führung, weswegen es nur mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.  Kurz vor der Halbzeit hatten unsere Gäste sogar noch eine riesige Chance zum völlig überraschenden 0:1. Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war deswegen auch klar, es mussten dringend Tore geschossen werden. Und so geschah es dann zum Glück auch noch. Durch einen Eckball und ein schön herausgespieltes Tor, konnten wir die Partie am Ende mit 2:0 für uns entschieden. Auch wenn das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, so war der Jubel über den verdienten Sieg am Ende groß.

E-Juniorinnen:

Für die E-Juniorinnen kam es bereits zum letzten Spieltag der Herbstrunde. Nach Spieltagen in Ilsfeld, Obergriesheim, Bad Friedrichshall und Weinsberg stand diese Woche, bei herbstlichem Sonnenschein, der Heimspieltag in Bonfeld an, bei welchem 9 weitere E-Juniorinnen-Mannschaften zu Gast waren. Aufgrund der vielen neuen Mädchen, die wir innerhalb der letzten Wochen für uns gewinnen konnten, gelang es uns selbst drei Mannschaften mit insgesamt 18 Mädchen zu stellen. Unsere Mädchen gaben stets ihr Bestes und hatten großen Spaß, was die Hauptsache war. Mit diversen Siegen, Unentschieden und Niederlagen war alles dabei, wobei die Ergebnisse an diesem Tag sowieso nur nebensächlich waren. Auch wenn fußballerisch noch nicht alles ganz perfekt läuft, so sind wir als Trainerteam unglaublich stolz auf die Entwicklung der Mädels, die auch immer mehr als Team zusammenwachsen. Alles in allem ein äußerst gelungener Spieltag, bei dem alle den Sportplatz mit einem Lächeln verlassen haben.