Hohe Siege für beide D-Juniorinnen-Mannschaften, Update 16.11.2023


Das letzte Saisonspiel der D2-Juniorinnen stand bereits am Sonntag, 05.11.2023 an. Zu Gast waren unsere Mädchen beim Tabellenletzten, dem TSV Güglingen. Recht schnell zeigte sich, dass unsere Mädchen das Spiel komplett dominierten. Das Toreschießen, was in den letzten Wochen immer wieder das große Problem war, gelang an diesem Tag problemlos, was zu einem völlig verdienten Halbzeitstand von 0:9 für unsere Mädchen führte. In der zweiten Halbzeit spielten wir mit einer Spielerin weniger, sodass die Güglinger Mädels mehr vom Spiel hatten. Mit einer zusätzlichen, deutlichen Leistungssteigerung der D-Juniorinnen vom TSV Güglingen fielen in der zweiten Halbzeit nur noch drei weitere Tore für uns, was zum Endstand von 0:12 für uns führte. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass unsere Tore von sieben unterschiedlichen Torschützinnen geschossen wurden.

Damit beenden unsere D2-Juniorinnen ihre Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Auf diese Leistung lässt sich definitiv stolz sein, vor allem wenn man denkt, dass hier viele jüngere und unerfahrene Mädels zum Einsatz kamen. Zudem ist der Herbstmeister aus Oedheim nur drei Punkte entfernt, was durchaus Hoffnung für eine noch bessere Platzierung in der Frühjahrsrunde macht.

Ähnlich wie den D2-Juniorinnen erging es am vergangenen Samstag auch unseren D1-Juniorinnen. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen waren die Mädchen des 1. FC Mühlhausen, die ebenfalls Tabellenletzter waren. In diesem Spiel zeigte sich noch extremer, dass unsere Mädels in absolut allen Belangen überlegen waren und dass die Gegnerinnen noch vollkommene Anfängerinnen waren. Obwohl der 1. FC Mühlhausen zeitweise drei Spielerinnen mehr auf dem Platz hatte, hielt das unsere eigenen Mädchen nicht vom Toreschießen ab. Im Endeffekt stand damit ein 23:0 Sieg für unsere Mädchen, wobei sich neun unterschiedliche Mädchen in die Torschützenliste eintragen durften. Trotzdem möchten wir an dieser Stelle auch nochmal ein Sonderlob für die nie aufgebenden Mädchen des 1. FC Mühlhausen aussprechen. Obwohl sie jedes Spiel in dieser Saison deutlich verloren haben, treten sie weiterhin motiviert an und das verdient unseren vollsten Respekt.

Vorschau:

Zum Abschluss der Saison stehen zwei schwierige Auswärtsspiele an. Am Samstag, 18.11.2023 geht es um 10:30 Uhr zum Tabellenführer nach Wiesloch, bevor es am Samstag, 25.11.2023 um 14:00 Uhr zum letzten Saisonspiel beim SC Klinge Seckach kommt.