D-Juniorinnen, Update 25.05.2023

Am vergangenen Sonntag stand bei schönstem Fußballwetter unser letztes Spiel der Saison an.
Zu Gast waren die D-Juniorinnen der JSG Ubstadt-Weiher. Bei diesem Spiel ging es um den Titel „Vizemeister“, denn der Gewinner dieses Spiels würde zweiter werden, während sich der Verlierer mit Platz vier begnügen sollte. Dementsprechend aufgeregt und angespannt gingen beide Mannschaften in die Partie. 

Uns wurde aber recht schnell klar, dass es nicht einfach werden würde. Die D-Juniorinnen der JSG Ubstadt-Weiher waren uns körperlich überlegen und im Schnitt auch ein Jahr älter. Wir kamen zwar nicht schlecht ins Spiel, hatten auch unsere Chance, jedoch gingen unsere Gegnerinnen durch zwei schöne Schüsse aus der Distanz nicht unverdient mit 0:2 in Führung. Anschließend hatten wir durch einen Neunmeter zwar die Chance auf den Anschlusstreffer, als wir diesen aber verschossen, wurde uns klar, dass es heute sehr schwer für uns werden würde. 

Auch in der zweiten Halbezeit fehlte uns das nötige Spielglück. Wir schafften vorne es nicht unsere Torchancen zu nutzen und wurden stattdessen hinten für unsere Fehler eiskalt bestraft. Kurz vor Ende erzielten unsere Gäste durch einen Neunmeter wegen Handspiels das 0:3. Danach liesen wir ein wenig unsere Köpfe hängen und kassierten in der letzen Spielminute noch das 0:4. Das Ergbnis fiel so leider deutlich zu hoch aus, im Endeffekt war es für uns ein Spiel zum Vergessen. 

Herzliche Glückwünsche an die Spvgg Wallsatdt und die JSG Ubstadt-Weiher zum Staffelmeister und Vizemeister. Wir müssen uns letztendlich mit dem vierten Platz der Staffel bei acht Mannschaften begnügen, was aber immer noch ein Platz in der oberen Tabellenhälfte bedeutet. Wenn man zudem bedenkt, dass es für die allermeisten Mädels die erste richtige Saison war und viele noch gar nicht all zu lange Fußballspielen, ist das trotzdem eine Leistung auf die man sehr stolz sein kann. Zudem zeigt die Tabelle auch nur die eine Seite. Viel wichtiger ist es, dass sich jede einzelne fußballerisch weiterentwickelt hat und das Team enger zusammengewachsen ist. Vielen Dank auch an alle für die zahlreiche Unterstützung am vergangenen Sonntag und während der gesamten Saison.

Vorschau:
Auch wenn die offizielle Runde beendet ist, stehen für uns noch Freundschaftsspiele, Turniere und Ausflüge an. Am kommenden Freitag kommt es in Fürfeld um 18:15 Uhr zum Freundschaftsspiel gegen die Mädchen des Friedrichshaller SV.