E- und D-Juniorinnen, Update 19.06.2023

Ausflug zu den TSG-Sommerspielen

Am vergangenen Samstag stand für unsere E- und D-Juniorinnen ein unvergesslicher Ausflug an. Mit 16 E-Mädchen, 17 D-Mädchen und vielen Eltern als Begleitung ging es am frühen Samstagmorgen zu den Sommerspielen der TSG Hoffenheim in die PreZero Arena. 

Auf dem „heiligen Rasen“ der PreZero Arena waren 10 verschieden Stationen aufgebaut, die völlig verschiedene Sportarten wie Golf, Basketball, Rugby und Fußball umfassten. Jedes Team durchlief diese Stationen und konnte dabei als Mannschaft Punkte sammeln. Am Ende des Tages stand dann noch eine Siegerehrung an, bei welcher alle Spielerinnen und Spieler Medaillen bekamen. Doch die Medaillen waren an diesem Tag nur zweitrangig. Das Hoffenheimer Stadion von einer völlig neuen Perspektive zu entdecken, sich in der Heimkabine umziehen zu dürfen und auf dem heiligen Rasen Fußball zu spielen, all dies konnten unsere Nachwuchskickerinnen erleben. Zudem war es äußerst schön zu sehen, wie sich unsere Mädchen während der gesamten Sommerspiele gegenseitig unterstützten und bis zum Schluss anfeurten.

Ein absolut gelungenes Teamevent, bei dem sich unsere jungen Spielerinnen wie echte Stars in der großen PreZero Arena fühlen konnten. Dieser unvergessliche Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.