Ein Spiel mit vielen Aufs und Abs von beiden Seiten. Zeitweise dominierte die SGM, zeitweise beherrschten die Gäste das Spiel, vor allem, wenn die SGM es nicht schaffte, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und immer wieder unbedrängt mit Abspielfehlern gefährliche Aktionen zuließ. Nachdem die Gäste wiederholt beste Tormöglichkeiten zum Teil kläglich ausließen und auch die einheimischen Stürmer zunächst mit ihren Chancen nichts zustande brachten, gelang Luca Peter in der 40. Minute im Nachsetzen die etwas glückliche Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SGM etwas dominanter und hatte auch ein Plus an Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 84. Minute, ehe erneut Luca Peter, überlegt von Rasul Rezayee freigespielt, unbedrängt das 2:0 erzielte. Nachdem Ulf Blättgen in der 90. Minute mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte, gelang Louis Kübler in der Nachspielzeit endlich sein Tor zum 3:0 Endstand.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Lucas Steinhoff, Tim Hauber, Dominik Stirn, Florian Hofmann, Kevin Muschinski, Manuel Grasl, Robin Last, Nick Kramer, Ferdinand Rüdinger, Kai Bonikowski, Luca Peter, Louis Kübler, Rasul Rezayee, Dominik Antoni;
Vorschau: Am Sonntag, 1. September 2019, gastiert die SGM I beim SC Böckingen. Spielbeginn 15.00 Uhr auf der Viehweide; die SGM II ist spielfrei.