SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Cleebronn 4:1 (2:0)

Gegen die tief stehenden Gäste, die zunächst nur mit weiten Bällen ihr Glück versuchten, musste die SGM viel Geduld aufbringen, um sich Chancen zu erarbeiten. So war es nicht verwunderlich, dass es bis zur Pause nur zu drei Tormöglichkeiten reichte, die dann allerdings sehr effektiv genutzt werden konnten. In der 21. Minute nutzte die SGM gegen die erstmals etwas aufgerückte Gästeabwehr den freien Raum und schloss einen gekonnten Spielzug über Kevin Weigelt und Simon Klumbach durch Nicolas Volk zum 1:0 ab. Ein vergleichbarer Spielzug führte durch Simon Last in der 34. Minute zum 2:0, als er überlegt am Torhüter vorbei einschob. Der gleiche Spieler verpasste in der 41. Minute einen weiteren Torerfolg, als der Gästetorhüter seinen Schuss an den Pfosten lenkte. Glück für die SGM, dass den Gästen bereits in der 10. Minute ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas lebhafter. Die Gäste wurden offensiver, so dass sich der SGM nunmehr mehr Raum zur Entfaltung bot. Die Chancen mehrten sich und Simon Klumbach konnte einen Konter über Simon Last und Nicolas Volk erfolgreich zum 3:0 abschließen. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und ein leichtfertiger Ballverlust, den die Gäste kompromisslos mit dem Anschlusstreffer bestraften, brachte sie zurück ins Spiel. Den Schlusspunkt setzte allerdings die SGM in der Nachspielzeit, als Ferdinand Rüdinger einen Abschlag von Michael Knarr aufnahm und über den Gästetorhüter zum 4:1 Endstand verwandelte.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk (80. Min. Ferdinand Rüdinger), Dennis Bopp, Christian Reinhardt, Simon Last, Kevin Weigelt, Yannick Lang, Sören Blättgen (67. Min. Sven Forster), Yannik Neuweiler (60. Min. Tom Mysliwietz), Sandro Tiffert, Simon Klumbach (69. Min. Rene Sterl);

Vorschau: Am Sonntag, 1. September 2019, gastiert die SGM I beim SC Böckingen. Spielbeginn 15.00 Uhr auf der Viehweide; die SGM II ist spielfrei.