SGM Fürfeld-Bonfeld – SGM NordHeimHausen 3:1 n.V. (0:0, 1:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals traf die SGM auf einen unbequemen und schwer zu spielenden Gegner, der mit seiner zum Teil rustikalen Spielweise nur wenig zuließ, mit seinen schnellen Spitzen aber nicht ungefährlich war. Torabschlüsse waren deshalb auch auf beiden Seiten Mangelware, so dass es bis zur 28. Minute dauerte, ehe die einheimische SGM zur ersten aber auch klarsten Möglichkeit der ersten Hälfte kam, als Nicolas Volk freie Bahn hatte, den Torhüter umspielte, dann aber den Ball nicht im Tor unterbrachte. Eine weitere Möglichkeit verhinderte der Unparteiische in der 41. Minute, als er ein Foulspiel im Strafraum der Gäste nach außen verlegte. Den fälligen Freistoß durch Kevin Weigelt lenkte der Gästetorhüter über die Querlatte. Auf der Gegenseite wurde Torhüter Knarr nur selten ernsthaft geprüft und konnte in der 34. Minute, als ein Gästestürmer frei zum Abschluss kam, seinen Kasten sauber halten. Nach dem Seitenwechsel große Aufregung in der 52. Minute, als die Nr. 9 der Gäste aus klarer Abseitsposition freie Bahn hatte und unerwartet zum 0:1 verwandelte. Die SGM war nunmehr verstärkt um den Ausgleich bemüht, tat sich allerdings schwer, Chancen herauszuspielen. Es bedurfte deshalb einer Einzelleistung von Kevin Straub, der sich in der 81. Minute kraftvoll gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und mit einem Flachschuss Erfolg hatte. Den möglichen Siegtreffer der Gäste verhinderte Torhüter Knarr in der letzten Spielminute der regulären Spielzeit, so dass die Entscheidung in der Verlängerung fallen musste. Obwohl die SGM durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Straub fast die gesamte restliche Spielzeit in Unterzahl agieren musste, gelangen Kevin Weigelt in der 104. Minute und Sven Forster in der 118. Minute die entscheidenden Treffer zum Erreichen der zweiten Pokalrunde.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk (46. Min. Luca Peter), Dennis Bopp, Christian Reinhardt, Simon Last, Kevin Weigelt, Yannick Lang, Sören Blättgen (68. Min. Sven Forster), Yannik Neuweiler (69. Min. Kevin Straub), Sandro Tiffert, Simon Klumbach;

Vorschau: Im ersten Verbandsspiel der Saison 2019/2020 treffen beide Mannschaften der SGM am Kerwesonntag, 25. August 2019, in Bonfeld auf den TSV Cleebronn. Spielbeginn: 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.