Im Spiel der Tabellennachbarn entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, das von der ersten bis zur letzten Minute von Einsatz, Spielfreude und Schnelligkeit geprägt war. Beide Mannschaften ließen in der ersten Hälfte wenig zu, so dass auch nur selten zwingende Torchancen zu verzeichnen waren. Unglücklich für die SGM die Führung der Gastgeber in der 6. Minute, als Christian Reinhardt beim Versuch, den Ball zu seinem Torhüter zu köpfen ins eigene Tor traf. Den möglichen Ausgleich vergab Sven Forster in der 34. Minute, als er eine Flanke von Kevin Poignee volley nahm und nur knapp das Tor verfehlte. Nach dem Seitenwechsel begann die SGM druckvoll und hatte dabei ihre beste Phase. Minütlich erspielte sie sich Torchancen, ehe sich Sören Blättgen in der 58. Minute ein Herz fasste und aus 25 Meter einfach abzog und zum 1:1 ins Netz traf. Das 1:2 wenige Minuten später durch Nicolas Volk mit einem gefühlvollen Heber in den Winkel spiegelte die Überlegenheit der SGM zu diesem Zeitpunkt. Die unglückliche Verletzung von Jonas Steinhoff zwei Minuten später und der der danach erzielte Ausgleich schmeichelte dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten. In den letzten 20 Minuten der Begegnung wogte das Spiel hin und her. Keine Mannschaft schaffte den entscheidenden Vorteil, wobei Sven Forster in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Alles in allem eine überzeugende Vorstellung der SGM.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (65. Min. Christian Schmidt), Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (90.Min. Pascal Fürst), Sandro Tiffert, Simon Klumbach (46. Min. Louis Kübler), Kevin Poignee (70. Min. Yannick Lang), Sven Forster; ETW: Ulf Blättgen;
Am Totensonntag, 25. November 2018 findet kein Spiel statt. Zum Abschluss der Vorrunde empfängt die SGM I am Sonntag, 2.12.2018 in Bonfeld den TSV Cleebronn; Spielbeginn: 14.00 Uhr.