SV Schluchtern – SGM Fürfeld-Bonfeld II 2:0 (0:0)

Am Wochenende reiste unsere U23 zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Schluchtern. Von Beginn an war das Ziel unserer Elf erst einmal kompakt in der Defensive zu stehen und die Hausherren erst einmal dazu zu zwingen das Spiel zu machen. Diese Taktik ging auf unsere Hintermannschaft ließ kaum Möglichkeiten zu und mit schnellen Gegenstößen wurde man das ein oder andere Mal gefährlich. Den Hausherren gingen irgendwann die Ideen aus, wie man diesen Abwehrriegel knacken könnte. Die SGM hatte in der ersten Hälfte zwei Möglichkeiten, diese konnten aber leider nicht genutzt werden. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Elf ihre beste Möglichkeit R. Rezayee, der das Leder nur knapp am Tor vorbeischob. Fast im Gegenzug musste die U23 den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball köpft J. Hessert in der Mitte ein. Ab diesem Zeitpunkt agierte unsere Elf etwas offensiver und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach ungefähr 70 Minuten musste die SGM ihrer Spielweise Tribut zollen und die Luft wurde so langsam knapp. In der 77. Minute erzielte der SV Schluchtern die 2:0 Vorentscheidung. Bis zum Schlusspfiff passierte nun nichts mehr Nennenswertes. Es war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen auf dem Papier klar besseren Gegner. Unsere Elf konnte über eine Stunde sehr gut dagegen halten und am Ende fehlte auch etwas das Glück.

Aufstellung: D. Werner – L. Steinhoff, D. Stirn, K. Muschinski, L. Haucke – F. Rüdiger, F. Hofmann, L. Kübler, M. Kampen, C. Keppeler – R. Rezayee
Des Weiteren kamen zum Einsatz: M. Rahimi, M. Eißele

Vorschau: Am nächsten Sonntag spielt unsere U23 gegen den FSV Schwaigern 2 in Bonfeld. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.