SGM Fürfeld-Bonfeld – Spfr. Lauffen II 4:2 (3:0)

Unter der Woche war die zweite Mannschaft der Sportfreunde Lauffen auf dem Brunnenberg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie mit einer optischen Überlegenheit für die Hausherren. Die SGM hatte zu Beginn die besseren Strafraumszenen und man erspielte sich ein paar Möglichkeiten. In der 15. Minute ging unsere Elf mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von K. Weigelt steht S. Blättgen in der Mitte frei und nickt ein. Dieser Treffer brachte noch mehr Sicherheit in das Offensivspiel der SGM und der Gegner konnte sich nicht mehr so oft entfalten. In der 21. Minute baute unsere Elf ihre Führung aus. C. Reinhardt erzielte ein sehenswertes Freistoßtor. Die SGM hatte weiterhin mehr Spielanteile, doch man durfte den Gegner zu keiner Zeit unterschätzen, die immer durch schnell vorgetragene Konter gefährlich wurden. In der 36. Minute nutzte J. Steinhoff eine Unkonzentriertheit in der Lauffener Hintermannschaft zum 3:0 aus. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel trauten die Zuschauer ihren Augen nicht, als die SGM innerhalb von sechs Minuten zwei Treffer kassierte. Bei beiden Treffern lud man den Gegner förmlich zum Tore schießen ein und mit einem Schlag war die Partie wieder offen. Lauffen hatte nun ihre stärkste Phase in der Begegnung und unsere Hintermannschaft wurde das ein oder andere Mal auf die Probe gestellt. Als das Spiel kurz vor dem Kippen war, erzielte die SGM die 4:2 Vorentscheidung. Nach einem Handspiel im 16er verwandelte C. Reinhardt den fälligen Strafstoß souverän. In der Schlussphase musste die Heimelf noch eine gelb-rote Karte hinnehmen, doch die Gäste konnten daraus keinen Profit mehr schlagen. Es hätte an diesem Tag einen lockeren Heimsieg geben können, wenn man die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit nicht völlig neben sich gestanden wäre. Dennoch war es eine gute Leistung unserer Elf mit ein paar schön vorgetragenen Angriffen und auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Aufstellung: M. Knarr – C. Reinhardt, P.Fürst, K. Straub, J. Steinhoff – S. Tiffert (62. K. Poignee), K. Weigelt (75. L. Kübler), Y. Neuweiler (50. R. Sterl), N. Volk, S. Forster (75. Y. Lang) – S. Blättgen