E-/D1- und D2-Juniorinnen Update 17.04.2024

E-Juniorinnen

Bei schönstem Fußballwetter ging es für uns am vergangenen Samstag zum ersten E-Mädchen-Spieltag der Rückrunde nach Weinsberg.
Aufgrund der erfreulich vielen Neuzugänge in den letzten Wochen, ist es uns dabei sogar gelungen, direkt zwei E-Juniorinnen-Mannschaften zu stellen. Beide Mannschaften haben viele Tore geschossen und konnten Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Generell erlebten wir einen abwechslungsreichen Spieltag mit Siegen, Unentschieden und Niederlagen auf allen Seiten. Der Spaß stand aber sowieso im Vordergrund und diesen hatten alle Mädels.

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht der zweite E-Mädchen-Spieltag in Ilsfeld an.

D2-Juniorinnen

Am vergangenen Freitag stand das erste Rückrundenspiel unserer D2-Juniorinnen an. Zu Gast waren die Mädchen der SGM ABI II. Recht schnell wurde deutlich, dass unsere Mädels den Juniorinnen aus Ilsfeld in allen Belangen überlegen waren, weswegen es bereits zur Halbzeit 7:0 für uns stand.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, was den Endstand von 13:0 für uns erklärt.
Insgesamt konnten sich dabei sechs verschiedene Mädchen in unsere Torschützenliste eintragen und es wurde Selbstvertrauen für die kommenden Wochen gesammelt.

D1-Juniorinnen

Für die D1-Juniorinnen stand am vergangenen Sonntag bereits das dritte Rückrundenspiel an und zwar auswärts beim SSV Waghäusel.
Es zeigte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir die zwingenden Torchancen hatten. Dies resultierte in einer knappen, aber wohlverdienten 0:1 Halbzeit Führung für uns.
Bei sommerlichen Temperaturen schwanden die Kräfte von uns und unseren Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit aber immer mehr. Dies führte zu einem recht engen und ausgeglichenen Spiel auch in der zweiten Halbzeit. Kurz vor Ende gelang uns dann noch ein Tor, nur leider lag der Ball im falschen Netz. Nach einem äußerst unglücklichen Eigentor mussten wir uns im Endeffekt mit einem 1:1 begnügen.

Vorschau:
Während die D1-Juniorinnen am nächsten Wochenende spielfrei sind, geht es für die D2-Juniorinnen am kommenden Samstag um 14:45 zur Spvgg Oedheim.