D-Juniorinnen, Update 03.04.2023

Am vergangenen Samstag stand das erwartbar schwierige Spiel gegen die D-Juniorinnen der SG HD-Kirchheim auf unserem heimischen Kunstrasen an. Durch unseren Sieg im ersten Saisonspiel gegen den VfB Wiesloch hatten wir zwar Selbstvertrauen aufgebaut, jedoch standen die Mädchen aus HD-Kirchheim vor uns in der Tabelle und waren im Schnitt auch gut ein Jahr älter.

Im Fürfelder Starkregen ging das Spiel leider sehr unglücklich für uns los. Wir waren nicht von Anfang an wach und wurden deswegen direkt in der zweiten Spielminute bestraft, wo unsere Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Nach dem ersten Schock kämpften wir uns langsam ins Spiel zurück und konnten in der 14. Minute verdient ausgleichen. Trotz einer kleinen Drangphase unsererseits schossen die Kirchheimerinnen noch zwei weitere Tore vor der Halbzeit, so dass wir mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeit gingen. Diese Führung war nicht unverdient, da unsere Gegnerinnen technisch stark waren.

Nach der Halbzeit gelang es uns dann in der 38. Minute den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Mädchen gaben daraufhin alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch waren es unsere Gäste, die den letzten Treffer der Partie erzielten. Das Spiel endete damit 2:4.

Wir mussten anerkennen, dass uns die Mädchen der SG Heidelberg-Kirchheim fußballerisch einfach überlegen waren. Da bei uns aber jede Spielerinn bis zum Ende gekämpft hat, müssen wir uns nichts vorwerfen lassen. Unsere Mädchen können trotzdem stolz auf sich sein und sollten nach vorne schauen. Es ist schön zu sehen, dass wir aktuell große Schritte nach vorne machen und es eine deutliche fußballerische Entwicklung gibt.

Vorschau:
Am Mittwoch, den 05.04.2023 absolvieren wir ein Freundschaftsspiel bei den D-Juniorinnen der Spvgg Oedheim, bevor es am 16.04.2023 zum dritten Saisonspiel auswärts beim Tabellenführer aus Wallstadt kommt.