D-Juniorinnen, Update 01.11.2022

Am vergangenen Freitag kam es auf dem heimischen Kunstrasen zum Rückspiel gegen den Eberbacher SC. Da wir das Hinspiel mit 1:3 gewonnen hatten, gingen wir mit einer gewissen Zuversicht ins Spiel.

Während der ersten Halbzeit waren wir die deutlich bessere Mannschaft und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Leider fand aber keiner unserer Abschlüsse ins Tor, so dass die Mädels aus Eberbach völlig aus dem Nichts mit 0:1 in Führung gingen. Diese Führung hielt aber nicht lange an, denn endlich konnte sich unsere Mannschaft belohnen. Mit zwei schön herausgespielten Treffern konnten wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Die 2:1 Führung war absolut verdient und eigentlich hätte man deutlich mehr Tore schießen müssen.

Nach der Halbzeit veränderte sich die Partie aber völlig. Während wir immer passiver wurden, wurde der Eberbacher SC immer stärker und erspielte sich Torchance um Torchance. Trotzdem hielten wir einigermaßen dagegen und führten zwei Minuten vor Schluss immer noch mit 2:1. Doch leider sollte es nicht bei diesem Endstand bleiben. Aus unserer Sicht komplett unnötig gelang es dem Eberbacher SC, in den verbleibenden zwei Minuten noch zwei Tore zu erzielen, so dass sich unsere junge Mannschaft im Endeffekt extrem unglücklich mit 2:3 geschlagen geben musste.

Die Niederlage schmerzte sehr, wobei nach dem Spiel auch einige Tränen bei unseren Spielerinnen geflossen sind. Unsere Mädchen wussten einfach nicht, was die letzten Minuten des Spiels passiert war. Umso schöner war es dann aber zu sehen, dass sich die Mädchen gegenseitig unterstützt und getröstet haben. Letztendlich müssen wir daraus lernen, dass wir bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben müssen, damit wir beim nächsten Mal hoffentlich den Platz als Sieger verlassen können.

Zum Einsatz kamen:
Chiara, Hannah, Lea, Leonie, Lisa L., Lisa W., Mila, Naima, Pauline, Sarah, Siiri und Veerle.

Vorschau:
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison kommt es am Samstag, 12.11.2022 um 14 Uhr bei den D-Juniorinnen des VfB Wieslochs.