B – Juniorinnen, Update 18.10.2022

Zum 2. Heimspiel empfing man am Freitag die Mädchen des TGV Dürrenzimmern.
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und der Tatsache, dass man die letzten Spiele gegen diesen Gegner immer recht deutlich gewinnen konnte, eigentlich eine machbare Aufgabe. Doch weit gefehlt.

Das Spiel war die ersten 40 Minuten recht ereignisarm ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen hatten die jeweiligen Stürmerinnen gut im Griff. Trotzdem gingen unsere Mädels kurz vor der Halbzeitpause in Führung und zumindest vom Ergebnis her schien es seinen gewohnten Lauf zu nehmen.

Nach der Pause wurden wir aber eines Besseren belehrt. Dürrenzimmern gab noch lange nicht auf und wurde ein Gegner auf Augenhöhe. Der Anschlusstreffer zum 1 zu 1 war die logische Folge. Als alles schon auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hindeutete, kamen die Mädchen aus Dürrenzimmern 3 Minuten vor Spielende nach einem Schiedsrichterball noch zum glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer.
Schade für unsere Mädchen, da an diesem Abend deutlich mehr drin gewesen wäre.