Nach den enttäuschenden Spielen in der letzten Woche hatten wir am vergangenen Freitag, zum ersten Heimspiel der Saison, die D-Juniorinnen des VfB Wiesloch Freitag bei uns Gast.
Unsere Mädels gingen von Anfang an hoch motiviert und konzentriert in die Partie, mit dem klaren Ziel, die Spiele der vergangenen Woche vergessen zu machen. Die anwesenden Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, bei welcher beide Mannschaften ihre Chancen hatten.
Leider ging Wiesloch nach einer Ecke glücklich in Führung. Unsere Mädels gaben aber nicht auf, sondern spielten weiterhin konzentriert. Zu unserem Pech bekamen die D-Juniorinnen aus Wiesloch dann sogar noch einen Handelfmeter zugesprochen, den sie zu unserem Glück aber nicht verwandeln konnten. Spätestens jetzt waren alle von unseren Spielerinnen wachgerüttelt worden, so dass wir noch konsequenter als Team zusammenspielten. Dieser Zusammenhalt wurde dann schließlich auch noch mit dem 1:1 vor der Halbzeitpause belohnt.
Nach der Halbzeit spürte man, dass unsere Mädels unbedingt gewinnen wollten. Die Punkte sollten definitiv in Fürfeld bleiben und so geschah es dann auch. Durch schöne Zusammenspiele vorne und konsequente Abwehrarbeit hinten konnte man noch zwei weitere Tore erzielen, so dass das Spiel im Endeffekt 3:1 gewonnen werden konnte.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese engagierte Leistung, die beeindruckende Willensstärke und den großartigen Zusammenhalt.
Vorschau:
Nächste Woche steht uns ein Doppelspieltag bevor. Am Freitag kommt es um 18:30 Uhr zum Heimspiel gegen den SC Olympia Neulußheim und am Sonntag geht es um 11:00 Uhr gegen die D-Juniorinnen der Klinge Seckach.