D-Juniorinnen, 24.11.2021

Am vergangenen Freitag kam es bei uns auf dem Kunstrasenplatz zu einem Freundschaftsspiel der D-Juniorinnen. Die D-Juniorinnen umfassen dabei die Mädchen der Jahrgänge 2009 & 2010, welche normalerweise bei den C-Juniorinnen mittrainieren, da wir in dieser Altersklasse keine eigene Mannschaft stellen können. Ergänzt mit den ältesten Mädchen der E-Juniorinnen (Jahrgang 2011) absolvierte man aber ein Freundschaftsspiel gegen die D-Mädels der SGM Abstatt/Beilstein/Ilsfeld. Dies war uns deshalb wichtig, da auch diese Mädchen Spielpraxis und Erfahrungen sammeln sollen.

Leider war am Freitag gar nicht unser Tag und das Spiel lief überhaupt nicht gut für unser junges Team. Man merkte schnell, dass die Ilsfelderinnen Mädchen uns in fast allen Belangen überlegen waren, so dass man am Ende eine deutliche Niederlage einstecken musste. Trotz alledem lässt sich positiv erwähnen, dass die Mädels nie aufgegeben haben, sondern während des ganzen Spiels gekämpft haben. Außerdem war dies von 11 Mädchen für 5 das aller erste Spiel, was natürlich auch beachtet werden muss. Im Endeffekt haben wir gemerkt, dass im Training noch einiges geübt werden muss, aber die Mädels hatten trotz der Niederlage Spaß beim Spielen und das ist doch die Hauptsache.