B-Juniorinnen
Am Sa. den 13.11. hatte man das schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SGM ABI zu absolvieren.
Die Heimmannschaft war in Durchgang 1, bei der Chancenverwertung, die etwas glücklichere Mannschaft und erspielte sich eine 3:0 Führung. Nachdem unser Team in der 2. Spielhälfte nun mit deutlich mehr Einsatz zu Werke ging, wurden Chancen fast im Minutentakt erspielt. Leider war uns das Glück an diesem Tag nicht hold und unsere Aufholjagd wurde nur mit 2 Treffern belohnt, was am Ende eine 3:2 Niederlage bedeutete.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte und mehreren Pfosten- und Lattentreffern, wäre zumindest eine Punkteteilung hochverdient gewesen.
Vorschau: Am Mi. 10.11. um 18.30 Uhr in Fürfeld Pokalachtelfinale gegen TSV Michelfeld (Hohenlohe) und am Samstag, 20.11. um 14.15 Uhr kommt es zum Auswärtsspiel bei der SGM Talheim/Heilbronn.
Am Samstag den 06.11. kam es in Fürfeld zum erneuten Vergleich mit der Spvgg Oedheim.
Nachdem man vor Wochen in Oedheim die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, waren die
Mädels diesmal hochmotiviert dieses Ergebnis vergessen zu machen. Im ersten Durchgang konnte man sich einen beruhigenden 5 zu 0 Vorsprung herausspielen.
Kurz nach der Halbzeit kamen dann die Oedheimerinnen zu ihrem einzigen Treffer, was unsere Mädels aber nicht weiter aus dem Konzept brachte. Mit schnellen Angriffen konnte immer wieder die gegnerische Abwehr überspielt und noch weitere Treffer erzielt werden.
Am Ende der 80 Spielminuten stand ein hochverdienter 10 zu 1 Sieg gegen eine sich tapfer wehrende Spvgg Oedheim.
Am Sa. 23.10. empfing man auf heimischem Gelände den SV Sülzbach. Bei bestem Fussballwetter legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 20 gespielten Minuten mit 4 zu 0.
Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis kontinuierlich auf 7 zu 0 ausgebaut.
Auch in der 2. Halbzeit setzte sich die überlegene Spielweise unserer Mädels fort. Da die gegnerische Mannschaft nie aufgab, gelang diesen noch der Ehrentreffer in Form eines Elfmeters. Durch eine starke Leistung in allen Mannschaftsteilen kam man zu einem ungefährdeten 12 zu 1 Sieg und ist nun wieder zusammen mit Talheim/HN an der Tabellenspitze.
E-Juniorinnen
Am vergangenen Sonntag waren wir bei schönem herbstlichem Wetter in Ilsfeld zum E-Juniorinnen Spieltag zu Gast. Insgesamt nahmen dabei 10 Mannschaften aus dem Bezirk Hohenlohe und Unterland teil. Wir traten dabei mit zwei Mannschaften an, mussten aber im Vorfeld mit einigen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen kämpfen. Leider gingen die meisten Spiele verloren, aber unsere Mädels kämpften bei jedem Spiel und gaben immer ihr bestes. Wir haben gemerkt, dass uns die anderen, meist älteren Mannschaften, noch überlegen waren und wir im Training noch einiges üben müssen. Trotzdem waren wir als Trainerinnen stolz auf unsere Mädels.
C-Juniorinnen
Am Freitag spielten unsere Mädels im Achtelfinale des Bezirkspokals in Fürfeld gegen die TSG Schwäbisch Hall. Obwohl während des gesamten Spiels dichte Nebelschwaden über das Spielfeld zogen, hatten unsere Mädels den vollen Durchblick. Von der ersten Minute an, wollten wir keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier als Sieger den Platz verlässt. 7:0 stand es bereits nach 20 gespielten Minuten und der Gegner konnte einem dabei schon etwas leid tun. Nach etlichen Spielerwechseln wurde das Spiel in der 2. Hälfte etwas ausgeglichener und auch der Gegner kam zu 3 Treffern.
Am Ende gab es aber einen nie gefährdeten 10:3 Sieg und das verdiente Erreichen des Pokalviertelfinales, welches im Frühjahr 2022 ausgetragen wird.
Dies war das letzte Spiel der C-Juniorinnen in 2021. Sehr zufrieden und mit Stolz schauen wir auf die bisherige Bilanz und freuen uns darauf, wenn es im Frühjahr 2022 dann weitergeht.
Am Montag, 25.10.2021 waren die Spfr. Widdern zum Nachholspiel bei uns zu Gast. Erster gegen Dritten hieß bei diesem Abendspiel unter Flutlicht. Unsere Mädels waren dabei aber von Anfang an hellwach, so dass es bereits nach 8 Minuten 2:0 für uns stand. Zur Halbzeit stand es 4:1 für unsere Mädels. Auch während der zweiten Halbzeit ließ man nichts anbrennen, so dass man am Ende einen souveränen 8:3 Sieg verbuchen konnte. Damit war klar, dass das Spiel am nächsten Freitag zum Duell um Platz 1 werden würde.
Am vergangenen Freitag ging es für uns somit zum Spitzenspiel nach Oedheim. Die Stimmung war sichtlich angespannt, denn es trafen zwei ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Unsere Mädels gingen aber hochkonzentriert ins Spiel, so dass wir nach 25 Minuten mit 0:2 in Führung lagen. Kurz vor der Halbzeit gelang Oedheim dann aber der Anschlusstreffer, so dass man mit einem 2:1 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit konnte man eine Drangphase von Oedheim unbeschadet überstehen, so dass man dann am Ende sogar selbst noch das 1:3 erzielte.
Damit war das Spiel gewonnen und unsere C-Juniorinnen sind ungeschlagen und ohne Punktverlust Meister der Herbstrunde. Die Mädels haben sich das sichtlich verdient und können echt stolz auf ihre Leistung als gesamtes Team sein.