Nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge hat die SGM die Tuchfühlung zur Tabellenspitze verloren. Von Beginn an übernahm unsere SGM die Initiative und bestimmte die gesamte erste Hälfte das Geschehen. Die Gastgeber beschränkten ich auf das Absichern der eigenen Hälfte und bescherten Torhüter Poignee zunächst einen geruhsamen Nachmittag. Die Feldüberlegenheit führte mehrfach zu guten Möglichkeiten, die allerdings nicht zwingend genug abgeschlossen werden konnten. So wurde Marvin Weigelt in der 7. Minute beim Torschuss abgeblockt, eine Minute später Sören Blättgens Schuss zur Ecke abgewehrt und Denis Bopp in der 10. Minute rustikal knapp vor dem Strafraum abgeräumt. Auch Sven Forster scheiterte in der 38. Minute, als er eine Flanke von Yannick Lang knapp neben den Pfosten setzte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte unsere SGM fast in allen Belangen. Die Gastgeber verteidigten vielbeinig und was durchkam, erledigte der gut aufgelegte Torhüter, der jetzt immer mehr im Mittelpunkt stand. In der 50. Minute retteten die Gastgeber auf der Linie, nachdem Simon Klumbach rechts durchgebrochen war und zum Abschluss kam. Auch Yannik Neuweiler und erneut Siomon Klumbach verpassten zwischen der 60. und 70. Minute das erlösende 0:1. Die Entscheidung dann in der 79. Minute für die Gastgeber, die bei einem ihrer wenigen Angriffe urplötzlich mit einer gelungenen Einzelleistung den mehr als glücklichen Siegtreffer erzielten. Alle Bemühungen unserer SGM waren nicht von Erfolg gekrönt, weil letztendlich im entscheidenden Augenblick die Kaltschnäuzigkeit, aber auch die Genauigkeit im gegnerischen Strafraum vermisst wurde.
Zum Einsatz kamen: Kevin Poignee, Sören Blättgen (30. Min. Simon Klumbach), Sandro Tiffert, Denis Bopp (64. Min. Louis Kübler), Yannik Neuweiler, Yannick Lang (75. Min. Jonas Steinhoff), Marvin Weigelt, Kevin Weigelt, Tim Hauber, Tom Mysliwietz, Sven Forster;
Vorschau: Am Sonntag, 1.11.2020, empfängt die SGM mit beiden Mannschaften den Nachbarn aus Kirchhausen. Spielbeginn in Bonfeld: 12.45 und 14.30 Uhr. Wegen der Möglichkeit der Spielverlegung auf Grund aktueller Coronafälle wird auf die Hinweise in der Tagespresse verwiesen.