C-Juniorinnen Spiele gegen Talheim/Heilbronn1 und Dürrenzimmern

Am Fr. 02.10. kam es auf dem heimischen Brunnenberg zum Spitzenspiel zwischen der SGM Talheim/Heilbronn1 und unseren Mädchen. Talheim /HN bisher verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 21:2 in die noch junge Saison gestartet, dazu im Pokal mit einem 7:0 souverän die nächste Runde erreicht. Ein wahrlich großer Brocken, der Meisterschaftsfavorit. In der ersten Halbzeit ein absolut ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einziger Unterschied, der Tabellenführer nutzte seine Chancen und so stand es zur Halbzeit 2 zu 0 für Talheim/HN. Wer dachte, unsere Mädchen lassen die Köpfe hängen, hatte sich getäuscht. Sie kämpften um jeden Ball und konnten Mitte der Halbzeit durch einen Doppelschlag ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her und so ging der Gegner 5 Minuten vor dem Ende wieder in Führung. Es lief schon die Nachspielzeit als unsere Spielführerin mit einem Fernschuß, der unhaltbar unter die Latte einschlug, ausgleichen konnte. So gab es gegen den Tabellenführer ein völlig verdientes 3:3, mit dem beide Mannschaften letztendlich zufrieden sein konnten.
Letzten Freitag dann das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Dürrenzimmern. Hatten wir gegen diese Mannschaft seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen, kam es diesmal ganz anders. Man ging von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe und erzielte Tor um Tor. Nach gespielten 20 Minuten stand es 6 zu 0 für uns und das Spiel war praktisch entschieden. Herrlich wurden weitere Tore herausgespielt bis zum 12:0 Endstand. 5 Tore gingen dabei auf das Konto unserer Neuzugänge aus Kirchardt und Biberach. Ein absolut verdienter Sieg gegen eine nie aufgebende TGV Dürrenzimmern. Somit haben sich unsere Mädchen auf den 2. Platz vorgearbeitet und erwarten zum Heimspiel am kommenden Freitag um 18.30 in Fürfeld die Spfr. Widdern.