Die Gastgeber starteten stark und bestimmten in den ersten Minuten das Geschehen ohne zunächst Zählbares zu erreichen. Dabei stand der SGM Torhüter Bauer und das Quäntchen Glück zur Seite. Dann nahm die SGM das Heft in die Hand und wurde auch torgefährlicher. Den fälligen Führungstreffer verpasste Kevin Weigelt in der 26. Minute, als er von Simon Klumbach freigespielt zum Abschluss kam, aber am Torhüter scheiterte. Mehr als glücklich die Führung der Gastgeber in der 33. Minute, die einen Stockfehler von Simon Last eiskalt als Vorlage zum 1:0 nutzten und Torhüter Bauer keine Chance ließen. Eine weitere Großchance wenige Minuten später, als die SGM-Abwehr ganz schlecht postiert war, verhinderte Benjamin Bauer mit einem tollen Reflex. Nach dem Seitenwechsel erzwang die SGM zwar über weite Strecken Feldvorteile, kam aber selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Die besten Ausgleichsmöglichkeiten boten sich noch dem eingewechselten Mario Kampen, der bereits mit seinem ersten Ballkontakt knapp das Tor verfehlte und wenige Minuten später vor dem Tor abgeblockt wurde. Die Gastgeber verteidigten geschickt und mit viel Einsatz und beschränkten sich auf wenige Konter, die allerdings nicht ungefährlich waren. Letztendlich eine unglückliche aber auch nicht unverdiente Niederlage.
Zum Einsatz kamen: Benjamin Bauer, Yannick Lang, Sören Blättgen (77. Min. Sandro Tiffert), Yannik Neuweiler, Simon Last, Marvin Weigelt, Kevin Weigelt (77. Min. Sven Forster) Jonas Steinhoff, Tom Mysliwietz (56. Min. Mario Kampen), Tim Hauber, Simon Klumbach (43. Min. Louis Kübler); ETW: Nico Hauber
Vorschau: Am Donnerstag, 15.10.2020, 19.00 Uhr bestreitet die SGM I ihr Nachholspiel beim FSV Schwaigern II und die SGM II ihr Nachholspiel in Zaberfeld gegen den SC Oberes Zabergäu. Am Sonntag, 18.10.2020 erwarten beide Mannschaften in Fürfeld den TSV Cleebronn. Spielbeginn: 13.00 und 15.00 Uhr.