Den Zuschauern wurde eine gute Heimleistung der SGM geboten, bei der die Gäste lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner waren. Die ersten Chancen boten sich dabei der SGM, die bereits frühzeitig durch Louis Kübler in der 3. Minute und Simon Klumbach in der 13. Minute die Führung verpassten. Die gelang dann Yannik Neuweiler in der 30. Minute mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumgrenze, die die Gäste wenige Minuten später hätten ausgleichen können, als sie frei vor Torhüter Bauer zum Abschluss kamen. Die beruhigende 2:0 Pausenführung war dann Simon Klumbach vorbehalten, der in der 44. Minute, nachdem er von Louis Kübler freigespielt worden war, den Gästetorhüter umkurvte und cool verwandelte. Nach dem Seitenwechsel frühzeitig die Entscheidung. Zunächst verhinderte Benji Bauer mit einer Fußabwehr in der 48. Minute den Anschlusstreffer, dann krönte Louis Kübler seine gute Leistung in der 49. Minute mit dem 3:0, als er die (abseitsverdächtige) Vorarbeit von Simon Klumbach nur noch über die Linie drücken musste. Danach verflachte das Spiel zusehends, ehe die Zuschauer in der Schlussviertelstunde noch weitere Treffer zu sehen bekamen. Erst ein Eigentor durch die Gäste in der 75. Minute, dann das 5:0 durch Marvin Weigelt in der 87. Minute, das der SGM den sechsten Sieg in Folge und die Festigung des zweiten Tabellenplatzes brachte.
Zum Einsatz kamen: Benjamin Bauer, Yannick Lang, Sandro Tiffert (46. Min. Sören Blättgen), Yannik Neuweiler, Sven Forster (78. Min. Manuel Eißele), Simon Last, Marvin Weigelt, Kevin Weigelt (65. Min. Jonas Steinhoff), Louis Kübler (65. Min. Tom Mysliwietz), Tim Hauber, Simon Klumbach;
Vorschau: Am Sonntag, 11.10.2020 ist die SGM mit beiden Mannschaften Gast beim 1. FC Lauffen. Spielbeginn: 12.45 und 15.00 Uhr.