SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Güglingen 1:0 (1:0)

Die Gäste aus Güglingen begannen furios und versuchten mit hohem Pressing den Spielaufbau der SGM zu stören. Glück für die SGM, dass die Gäste ihre erste Torchance in der 7. Minute nicht verwerten konnten. Danach fing sich die SGM und wurde nun selbst torgefährlich. Nachdem Marvin Weigelt in der 16. Minute noch die Führung verpasste, schaltete Louis Kübler eine Minute später schneller und wuchtete einen Musterangriff aus der Abwehr heraus über Kevin Straub und Sven Forster zum bereits entscheidenden Treffer in den Winkel. In der Folgezeit ließ die SGM den Gästen bis zur Pause nichts mehr zu, verpasste allerdings mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie, die von robusten Zweikämpfen geprägt war und den Unparteiischen mehr und mehr in den Blickpunkt rückte, der allerdings mit seinen Entscheidungen nicht immer glücklich agierte. Die Gäste suchten nunmehr verstärkt den Augleich und eröffneten der SGM dadurch mehrfach die Gelegenheit zu schnellen Gegenangriffen, die sie allerdings nicht konsequent auszuspielen verstand. So musste man bis zum Schlusspfiff etwas bangen, ehe auch die Heimpremiere erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Zum Einssatz kamen: Kevin Poignee, Sven Forster (35. Min. Yannick Lang), Sandro Tiffert, Yannik Neuweiler, Tom Mysliwietz, Kevin Straub, Simon Klumbach (60. Min. Simon Last), Sören Blättgen, Louis Kübler (83. Min. Rene Sterl), Marvin Weigelt, Tim Hauber; ETW: Nico Hauber;

Vorschau: Am Donnerstag, 17. 9.2020, 18.30 Uhr erwartet die SGM I in Bonfeld in der zweiten Runde des Bezirkspokals den Bezirksligisten FV Wüstenrot.
Das nächste Verbandspiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 20.9.2020 bei der SGM Niederhofen-Stetten-Kleingartach. Spielbeginn in Niederhofen: 15.00 Uhr; die SGM II muss zum Auswärtsspiel bei den Spfr Stockheim antreten. Spielbeginn: 15.00 Uhr.