SGM Fürfeld-Bonfeld II – TSV Güglingen II 1:1 (0:0)

Die SGM II zeigte sich in ihrem ersten Heimspiel deutlich verbessert und ließ von Anfang an erkennen, dass sie nicht gewillt war, als Verlierer vom Platz zu gehen. Bereits in der 5. Minute eröffnete sich Johannes Matulla die Chance zur Führung, als er allein aufs Tor zu marschierte, dann aber übers Tor abschloss. Die Gäste erarbeiteten sich leichte Vorteile im Mittelfeld, waren aber nur bei Standards gefährlich, während die SGM bei ihren Angriffen der Führung deutlich näher war. Unglücklich dabei die Schiedsrichterentscheidung in der 43. Minute, als dieser das Spiel wegen eines Zusammenpralls zweier Gästespieler unterbrach, obwohl zwei SGM-Spieler bereits unbedrängt vor dem Gästetor einschussbereit waren. Die letzte Chance vor der Pause verpasste Luca Peter in der Nachspielzeit, dessen Schuss der Gästetorhüter glänzend parierte. Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM erneut die erste Möglichkeit. Luca Peter wurde in der 57. Minute elfmeterreif gefoult, nachdem er von Florian Hofmann mustergültig angespielt worden war. Den Strafstoss verwandelte er selbst sicher zur 1:0 Führung. Den fälligen Ausgleich verschlief dann 10 Minuten später die SGM-Abwehr, als sie den Torschützen unbedrängt aufs Tor zulaufen ließ, der dann Torhüter Nico Hauber ohne Probleme überwinden konnte. Danach eröffnete sich für die SGM noch mehrmals die Möglichkeit, den ersten Sieg einzufahren, doch es blieb bei der alles in allem gerechten Punkteteilung.

Zum Einsatz kamen: Nico Hauber, Jochen Schulz, Pascal Fürst, Kevin Muschinski, Johannes Matulla, Florian Hofmann, Nick Kramer, Maurice Tepper, Ferdinand Rüdinger, Rene Sterl, Kai Bonikowski, Fabian Eißele, Christian Schmidt, Lorenz Kupitz und Luca Peter;

Vorschau: Am Donnerstag, 17. 9.2020, 18.30 Uhr erwartet die SGM I in Bonfeld in der zweiten Runde des Bezirkspokals den Bezirksligisten FV Wüstenrot.
Das nächste Verbandspiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 20.9.2020 bei der SGM Niederhofen-Stetten-Kleingartach. Spielbeginn in Niederhofen: 15.00 Uhr; die SGM II muss zum Auswärtsspiel bei den Spfr Stockheim antreten. Spielbeginn: 15.00 Uhr.