Im ersten Spiel der neuen Verbandsrunde sahen die Zuschauer über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, die weniger durch filigrane Fußballtechnik als durch Einsatz und Kampf geprägt war. Die SGM Fürfeld/Bonfeld erwischte dabei den besseren Start und hatte bereits in der 9. Minute durch Marvin Weigelt die Möglichkeit zur Führung, als er sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzte und nur am einheimischen Torhüter scheiterte. Besser machte er es in der 23. Minute, als er einen an Sandro Tiffert verursachten Foulelfmeter sicher zur 0:1 Führung verwandelte. Die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber am Pfosten und am sicheren Torhüter Knarr. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Einheimischen mehr und mehr das Kommando und drängten verstärkt auf den Augleich. Unsere SGM beschränkte sich auf die reine Abwehrarbeit und kam nur noch selten zu gelungenen Offensivaktionen. Die Ausgleichsmöglichkeit dann in der 73. Minute nach einem Foulspiel von Tim Hauber im eigenen Strafraum; doch Michael Knarr meisterte den fälligen Strafstoss bravourös und stellte die Zeichen auf Sieg. Zwei Minuten später schwächten sich die Gastgeber durch eine Gelb-Rote-Karte und Marvin Weigelt erzielt mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute die Vorentscheidung, nachdem Sören Blättgen sich im Mittelfeld resolut den Ball erkämpft hatte. Den Abschluss machte dann Oldie Mario Kampen in der 86. Minute, als er eine Flanke von Sven Forster sicher unter Kontrolle brachte und volley zum 0:3 abschloss. Einziger Wermutstropfen die Gelb-Rote-Karte in der 87. Minute für Jonas Steinhoff durch den nicht immer überzeugenden Unparteiischen.
Zum Einssatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt (66. Min. Mario Kampen), Denis Bopp, Sven Forster, Sandro Tiffert, Yannik Neuweiler (53. Min. Tom Mysliwietz), Simon Last, Simon Klumbach (73. Min. Sören Blättgen), Kevin Weigelt (30. Min. Jonas Steinhoff), Marvin Weigelt, Tim Hauber; ETW: Nico Hauber;
Vorschau: Am Sonntag, 30. 8.2020, erwartet die SGM in Fürfeld mit beiden Mannschaften die SGM MassenbachHausen zum Nachbarschaftsduell. Spielbeginn: 13.00 und 15.00 Uhr.