SGM Fürfeld-Bonfeld – SGM NordHeimHausen 6:0 (2:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gelang der SGM endlich einmal ein standesgemäßer Heimsieg. Von Beginn an dominierten die Hausherren und ließen keinen Zweifel, wer an diesem Tag den Platz als Gewinner verlassen würde. Die 1:0 Führung in der 17. Minute durch Sören Blättgen, der gekonnt den Ball mitnahm und sicher verwandelte, und fünf Minuten später das 2:0 durch Louis Kübler stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg. Die Gäste, die versuchten, das Spiel offen zu gestalten, verpassten mit ihrer einzigen Chance in der 24. Minute den Anschlusstreffer, als sie nur die Torlatte trafen. Bis zur Pause blieb es trotz weiterer guter Möglichkeiten der heimischen SGM bei diesem Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel legte die SGM noch einen Zahn zu. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel brachten sie die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit und erspielten sich in schöner Regelmäßigkeit Torchance um Torchance. Die Folge die Tore zwei und drei durch Louis Kübler in der 52. und 67. Minute, der erst von Tom Mysliwietz und dann von Sandro Tiffert mustergültig freigespielt worden war. Das 5:0 in der 69. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Nick Kramer und das 6:0 in der 90. Minute durch Sandro Tiffert rundeten das Gesamtbild an diesem Tage ab.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr (70. Min. Ulf Blättgen), Jonas Steinhoff, Christian Reinhardt, Dennis Bopp, Simon Klumbach, Louis Kübler, Tom Mysliwietz (66. Min. Nick Kramer), Sandro Tiffert, Yannik Neuweiler, Sören Blättgen (74. Min. Cornelius Keppeler), Sven Forster (57. Min. Tim Hauber);
Vorschau: Am Sonntag, 8.12.2019, bestreiten beide Mannschaften ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Die SGM II spielt um 12.15 Uhr in Dürrenzimmern und die SGM I um 14.00 Uhr in Meimsheim gegen die SGM Meimsheim-Brackenheim.