SGM Fürfeld-Bonfeld II – SGM NordHeimHausen II 3:1 (0:1)

Die Gäste überraschten mit einer starken ersten Hälfte, in der sie eindeutig die überlegenere Mannschaft waren. Beim Führungstreffer in der 10. Minute nutzten sie gekonnt die offene Abwehr mit einem Pass in den freien Raum, sodass der Gästestürmer keine Mühe hatte, Torhüter Blättgen zu überwinden. Weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, folgten, die sie allerdings teilweise kläglich vergaben. Die Gastgeber mühten sich, ohne zunächst an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen zu können. Auch im Abschluss haperte es, obwohl sich Florian Hofmann, Kevin Muschinski und Dominik Antoni ebenfalls gute Möglichkeiten boten. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Bereits in der 49. Minute der Ausgleich durch Dominik Antoni, der eine Flanke von Nick Kramer sicher verwandelte, und dem Spiel eine Wende gab. Ab sofort dominierte nur noch die heimische SGM und ließ die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen. Fabian Lang in der 57. Minute und Christian Schmidt in der 75. Minute sicherten mit ihren Toren den dann hochverdienten Sieg, der die Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisliga B hielt.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Christian Schmidt, Dominik Stirn, Fabian Lang, Kevin Muschinski, Florian Hofmann, Dominik Antoni, Lucas Steinhoff, Nick Kramer, Kai Bonikowski, Alexander Schweitzer, Cornelius Keppeler, Rasul Rezayee, Fabian Stang, Robin Last;

Vorschau: Am Sonntag, 8.12.2019, bestreiten beide Mannschaften ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Die SGM II spielt um 12.15 Uhr in Dürrenzimmern und die SGM I um 14.00 Uhr in Meimsheim gegen die SGM Meimsheim-Brackenheim.