SGM Fürfeld-Bonfeld – Spfr. Lauffen II 3:2 (2:1)

Für beide Mannschaften ging es darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Entsprechend engagiert gingen beide auch zu Werke und versuchten von Anfang an, offensive Akzente zu setzen. Dies gelang den Gästen bereits in der 8. Minute, als sie einen Abwehrfehler konsequent mit dem Führungstreffer bestraften. Nachdem kurz danach Kevin Weigelt mit einem Volleyschuss den Ausgleich verpasste, war die SGM in der 14. Minute erfolgreicher. Mario Kampen war im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen und Tom Mysliwietz verwandelte den fälligen Strafstoss sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Treffer zum 2:1 in der 36. Minute gelang dann Christian Reinhardt, der einen Freistoss von Simon Last mit dem Kopf über die Linie drückte. Im Gegenzug musste Torhüter Michael Knarr weit vor seinem Tor Kopf und Kragen riskieren, um den möglichen Ausgleich zu verhindern. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste das gefälligere Spiel, ohne allerdings zwingende Chancen herauszuspielen. Der etwas glückliche Ausgleich in der 56. Minute unterlief Sören Blättgen, der mit seinem Abwehrversuch ins eigene Tor traf. Die SGM kam nur noch selten zu ihrem Spiel und musste sich darauf konzentrieren, nichts mehr zuzulassen. Der überraschende und fast nicht mehr zu erwartende Siegtreffer in der 85. Minute, als Yannik Neuweiler mit einem öffnenden Pass Simon Klumbach zum Abschluss brachte und dieser den vielumjubelten Treffer markierte. Einziger Wermutstropfen in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte für den Siegtorschützen.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Dennis Bopp, Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Last (54. Min. Simon Klumbach), Tom Mysliwietz (75. Min. Kevin Straub), Sandro Tiffert, Sören Blättgen, Kevin Weigelt (84. Min. Christian Schmidt), Mario Kampen (67. Min. Yannik Neuweiler), Jonas Steinhoff;

Vorschau: Am Sonntag, 27.10.2019, 13.15 Uhr spielt die SGM I in Leingarten gegen den SV Leingarten II und die SGM II in Stockheim um 15.00 Uhr gegen die Spfr Stockheim.