SGM Fürfeld-Bonfeld II – TSV Pfaffenhofen 2:1 (1:0)

Auch bei der SGM II ging es darum, gegen die vor ihr platzierten Gäste nicht in die tieferen Tabellenregionen abzurutschen. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem lange Zeit nur die erfolgreichen Abschlüsse fehlten. Nachdem Dominik Antoni in der 25. Minute mit der bis dahin größten Möglichkeit an der gelungenen Fußabwehr des Gästekeepers gescheitert war, gelang Kevin Muschinski in der 41. Minute nach einem gelungenen Spielzug über Florian Hofmann und Dominik Antoni die 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich die SGM die weit besseren Möglichkeiten. Zunächst vergaben aber Alexander Schweitzer, Ferdinand Rüdinger und Luca Peter, ehe Florian Hofmann in der 62. Minute das Durcheinander in der Gästeabwehr mit einem Kopfballtreffer zum vorentscheidenden 2:0 nutzen konnte. Die Gäste agierten jetzt offensiver und eröffneten der SGM mehrere gute Konter, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So brachte der Anschlusstreffer in der 88. Minute nochmals unnötig Spannung ins Spiel, ohne dass der verdiente Sieg noch in Gefahr geriet.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Christian Schmidt, Dominik Stirn, Kevin Muschinski, Kevin Straub, Sven Forster, Simone Calabrese, Florian Hofmann, Ferdinand Rüdinger, Dominik Antoni, Raul Rezayee, Lucas Steinhoff, Luca Peter, Alexander Schweitzer, Jochen Schulz;

Vorschau: Am Sonntag, 27.10.2019, 13.15 Uhr spielt die SGM I in Leingarten gegen den SV Leingarten II und die SGM II in Stockheim um 15.00 Uhr gegen die Spfr Stockheim.