Gegen die spiel- und laufstarken Gastgeber schrammte die SGM knapp an der ersten Niederlage der Saison vorbei. Von Beginn an dominierte der 1. FC gegen eine behäbig und zeitweise unkonzentriert spielende SGM und war insgesamt die deutlich torgefährlichere Mannschaft. Die Folge ein von Christian Reinhardt verursachter Foulelfmeter in der 14. Minute, den Torhüter Michael Knarr gekonnt parieren konnte und einen frühen Rückstand verhinderte. Die SGM kam nur selten zwingend vor das Lauffener Gehäuse, wobei Simon Klumbach in der 27. Minute am Torhüter und Simon Last in der 31. Minute mit einem Freistoss an der Torlatte scheiterten. Auf der Gegenseite verhinderten in der 45. Minute ebenfalls Torlatte und Torhüter Knarr die Führung der Einheimischen. Die war allerdings in der 57. Minute fällig, als der 1. FC mit zwei schnellen Pässen die gesamte Abwehr überraschte und mit 1:0 hochverdient in Führung ging. Als nur 5 Minuten später nach dem gleichen Muster das 2:0 fällig war, schien das Spiel gelaufen. Erst jetzt ließ die SGM erkennen, dass sie nicht gewillt war, kampflos aufzugeben. Louis Kübler mit dem Anschlusstreffer in der 67. Minute, als er eine Flanke von Kevin Weigelt volley in die Maschen drosch, brachte die SGM zurück ins Spiel. Nachdem dann Mario Kampen in der 83. Minute einen Freistoss ebenfalls von Kevin Weigelt in Uwe-Seeler-Manier ins Netz verlängerte, schien wieder alles möglich. Beiden Mannschaften bot sich noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch es blieb beim für die SGM unbefriedigenden, allerdings glücklichen Unentschieden.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Dennis Bopp, Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Last (79. Min. Nick Kramer), Tom Mysliwietz (55. Min. Louis Kübler), Sandro Tiffert, Yannik Neuweiler, Kevin Weigelt, Simon Klumbach (55. Min. Mario Kampen), Tim Hauber ( 39. Min. Jonas Steinhoff);
Vorschau: Am Sonntag, 20.10.2019, 15.00 Uhr spielt die SGM I in Bonfeld gegen die Spfr Lauffen II und die SGM II ebenfalls in Bonfeld um 13.15 Uhr gegen den TSV Pfaffenhofen.