Eine kleine Überraschung schaffte die SGM II gegen die mit zwei Siegen angereisten Gäste, die mit klaren Vorteilen über weite Strecken das Spiel dominierten. Allerdings waren sie im Strafraum der Gastgeber zu umständlich, um ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen, zum anderen verschafften sie mit ihrer Schlafmützigkeit in der Abwehr der einheimischen SGM immer wieder die Möglichkeit zum Torschuss. Doch zunächst ließen Nick Kramer und Luca Peter beste Möglichkeiten ungenutzt, ehe dann Nick Kramer in der 34. Minute ein erneutes krasses Missverständnis in der Gästeabwehr ausnutzte und ins leere Tor zur Pausenführung einschob. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich und brachten die SGM-Abwehr mehr und mehr in Verlegenheit, ohne erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Die beste Möglichkeit verhinderte Kevin Muschinski in der 50. Minute, als er mit letztem Einsatz kurz vor der Torlinie klärte. Die Entscheidung dann in der 75. Minute durch Luca Peter, als er von Dominik Antoni mustergültig frei gespielt zum erlösenden 2:0 verwandelte. Einen höheren Sieg vergab kurz vor Spielende Rasul Rezayee, als er nach einer Flanke von Florian Hofmann mit seinem Kopfball am Gästetorhüter scheiterte.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Lucas Steinhoff, Tim Hauber, Kevin Muschinski, Manuel Grasl, Nick Kramer, Luca Peter, Dominik Antoni, Florian Hofmann, Kai Bonikowski, Jochen Schulz, Robin Last, Christian Schmidt, Rasul Rezayee;
Vorschau: Am Fürfelder Kerwesonntag, 15. September 2019, 15.00 Uhr, trifft die SGM I in Fürfeld auf Türkgücü Eibensbach und die SGM II am Samstag, 14. September, 13.15 Uhr auf den FSV Schwaigern II.