SGM Fürfeld-Bonfeld – TG Böckingen 0:0

In einem Spiel, in dem beide Mannschaften zunächst darauf bedacht waren, keine Chancen zuzulassen, konnte sich die SGM in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile verschaffen, ohne dass die ganz großen Möglichkeiten zu verzeichnen waren. So musste der Gästetorhüter lediglich in der 10. Minute ernsthaft eingreifen, als Simon Klumbach nach feinem Pass von Nicolas Volk zum Abschluss kam. Auch Yannik Neuweiler vergab in der 26. Minute die mögliche Pausenführung, als er einen Abpraller im Strafraum über das Tor jagte. Auf der Gegenseite wurde Torhüter Michael Knarr so gut wie nie geprüft und musste lediglich bei einem Kopfball in der 24. Minute sein Können beweisen. Nach dem Seitenwechsel wurde die SGM dann zwingender. Mehrfach lag der Führungstreffer in der Luft. Doch sowohl Nicolas Volk als auch Kevin Weigelt und Tom Mysliwietz schafften es nicht, den Ball im Tor unter zu bringen, wobei der Gästetorhüter in der 53. Minute mit einem überragenden Reflex den Kopfball von Nicolas Volk aus kürzester Entfernung entschärfte. Danach wurden die Gäste aktiver und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Die SGM-Abwehr stand nun immer wieder unter Druck und musste Schwerstarbeit verrichten, um die Gästeführung zu verhindern. Den möglichen Siegtreffer für die SGM vergab dann Kevin Weigelt in der Nachspielzeit, als er nach einem Zuckerpass von Tom Mysliwietz allein aufs Gästetor zustürmte, den Ball aber nicht am herausstürzenden Torhüter vorbei brachte.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk (77. Min. Nick Kramer), Christian Reinhardt, Simon Last, Kevin Weigelt, Sören Blättgen (70. Min. Jonas Steinhoff), Sven Forster (73. Min. Rene Sterl), Yannik Neuweiler, Tom Mysliwietz, Sandro Tiffert, Simon Klumbach (58. Min. Yannick Lang);

Vorschau: Am Fürfelder Kerwesonntag, 15. September 2019, 15.00 Uhr, trifft die SGM I in Fürfeld auf Türkgücü Eibensbach und die SGM II am Samstag, 14. September, 13.15 Uhr auf den FSV Schwaigern II.